WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

class für Abschnitte

<< < (3/3)

fischstäbchenbrenner:
Ich nehme für sowas schlichtweg:
<body class="bodyclass<?php echo PAGE_ID; ?>">

Dann kann man auf jeder Seite seine Ausnahmen einzeln machen.
Bei praktisch allen Modulen gibt es außen rum einen Wrapper, den man dann so ansprechen kann:

.bodyclass12 .dingsdawrapper {..}

mr-fan:
Jo ist auch die beste Lösung um etwas per CSS an einer beliebigen Seiten zu "fassen"....aber ich denke hier geht es drum im Backend einer Section zu sagen genau DU bist diese CSS Klasse und zack sieht es so aus.....auf einer anderen Seite wieder genau diese Section soll diese Klasse nutzen.....ohne im Template CSS für jede der gewollten Page_ID's eine Zeile einzutragen....

Stefek:
Hab mal einen Filter für OpF Dashboard geschrieben, der die ganzen section_anchors herausschneidet:
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,19755.msg133313.html#msg133313

Dieser Filter ist eine gute Grundlage, um jede Section zu manipulieren.
Kannst alles mit machen was Du willst, was Sections angeht.
Sogar sachen wie Fronten-Edit kann man auf dieser Grundlage realisieren.

- Stefek

MoSaG:
Ist zwar schon ein wenig älter der Beitrag, aber da ich auch auf der Suche war die Abschnitte mit Klassen zu versehen, will ich hier kurz meine Quick & Dirty Lösung präsentieren, vielleicht hat ja jemand von den Programmieren einen Geistesblitz wie man das als Erweiterung, oder Droplet, oder was auch immer umsetzen kann - oder vielleicht gibt's ja schon ne Lösung, die ich nur nicht gefunden habe, dann würde ich mich über eine Info freuen.

Also ich habe im Ordner modules/wysiwyg/ die Datei view.php geöffnet und folgende Zeile umgeschrieben:

--- Code: ---echo $content;
--- End code ---
zu

--- Code: ---echo '<div class="section id'.$section_id.'">'.$content.'</div>';
--- End code ---

Jetzt wird um jeden Abschnitt ein DIV gepackt mit zwei Klassen, einmal "section" damit man generell Sections behandeln kann und wer es noch genauer braucht bekommt mit idX (X = Nummer der Section) eine individuelle Klasse für seine Styles.

Somit bräuchte man kein eigenes Feld "class" iim WYSIWYG Editor (wobei ich das nicht schlecht fände!)
Aber wie gesagt, böse Lösung, da man eine der Kerndateien verändert.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version