WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 

News


WebsiteBaker 2.13.6 is now available!


Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702


The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html


R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html


* Support WebsiteBaker

Your donations will help to:

  • Pay for our dedicated server
  • Pay for domain registration
  • and much more!

You can donate by clicking on the button below.


  • Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Das Hilfe-Dilemma
  • Print
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Das Hilfe-Dilemma  (Read 1525 times)

Offline NetTramp

  • Posts: 11
  • Gender: Male
Das Hilfe-Dilemma
« on: April 05, 2011, 10:22:28 AM »
Ich weiß das aus eigener Erfahrung sehe es aber auch bei anderen Foren-Nutzern:

Es ist ganz schön schwierig, ein Problem mit WB so zu schildern, dass einem andere erfahrene Nutzer helfen können.
Dabei ist wohl das Hauptproblem, dass wir Anfänger unsere halbgaren Projekte nicht vorzeigen mögen.

Mir fallen dazu 2 Lösungsansätze ein:
  • Der Fragesteller bastelt ein Demo-Template, welches das Prob. demonstriert
  • Es gibt eine "Sandbox", wo man sein Prob. vorführen kann.

Das mit dem Demo-Template können sicher einige User nicht. Und ich habe keine Idee, wie die praktische Umsetzung einer "Sandbox" aussehen könnte!  :?

Wer hat bessere Ideen zu diesem Problem?
NetT
Logged

Offline BlackBird

  • Posts: 2573
Re: Das Hilfe-Dilemma
« Reply #1 on: April 05, 2011, 10:29:01 AM »
Damit hast Du sicher recht, ich finde das aber eigentlich nicht so dramatisch. Die "erfahrenen Nutzer" können ja in der Regel dann die richtigen Fragen stellen oder Hinweise geben, um das Problem einzukreisen. Das dauert dann vielleicht ein bißchen länger, aber ansonsten ist da nix Schlimmes dran. ;)

Anfänger waren wir alle mal!
Logged
http://wbaddons.webbird.de Don't miss this

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Das Hilfe-Dilemma
« Reply #2 on: April 05, 2011, 04:54:06 PM »
Ich verstehe gut, dass man seine "halbgaren Projekte" nicht so herzeigen will.
Andererseits hilft das oft schon enorm weiter. Zumindest per PM sollte jemand die URL rausrücken, sonst stochert man unnötig lange im Trüben.
Logged

  • Print
Pages: [1]   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Das Hilfe-Dilemma
 

  • SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2