WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Re: WebsiteBaker

<< < (3/7) > >>

erpe0812:

--- Quote ---Haben wir uns verstanden?
--- End quote ---

@Waldschwein
jetzt reicht es aber langsam.
In dem Ton kannst du mit deinem Hund reden (wenn du einen hast).
Ansonsten hoffe ich, dass hier wenigstens einer der richtigen Moderatoren mal etwas gegen dich unternimmt.
Das ist ja so nicht zu ertragen
Du spielst dich auf, als hättest du hier die Schlüsselgewalt.
Übrigens vielleicht auch ein Grund, warum so wenige noch Lust haben, hier was zu schreiben.

Viele Threads wären wahrscheinlich konsruktiver, wenn du nicht ständig deinen Senf dazu geben würdest.

erpe

BlackBird:
Das ist sogar Hans aufgefallen. *ggg*

Waldschwein:

--- Quote from: BlackBird on September 06, 2010, 07:13:54 PM ---Also schön, wo drückt denn der Schuh:

--- End quote ---
Also gut, das ist doch schon mal etwas vernünftiges.

--- Quote ---* XHTML Konformität

--- End quote ---
Wird daran gearbeitet. XHTML strict soll alles werden, ebenso Trennung von Core und Design. Anfänge sind doch schon in 2.8.0 und 2.8.1 vorhanden, ebenso in der momentanen SVN. Module-Richtlinien fallen sicher darunter (jedes Modul muss XHTML konform sein), daran wird im Hinterstübchen aber schon gearbeitet.

--- Quote ---* Korrekturen an Core-Modulen aus der Community werden unbegründet verworfen (Siehe Backup-Modul)

--- End quote ---
Das war unglücklich formuliert. Letztendlich ist es so: Alle Module die mitgeliefert werden im Paket werden nicht als Core betrachtet. Das kommt nirgends richtig rüber. Beim Backup-Modul war es eben so: "Das Modul ist nicht gut genug programmiert, dass wir sagen es ist von uns, ein Fix daran ändert nichts".

--- Quote ---* Schaffung vernünftiger Schnittstellen, z. B. zur globalen Nutzung der WYSIWYG-Editoren

--- End quote ---
Es wird daran gearbeitet, siehe SVN. Globale Nutzung der WYSIWYG-Editoren ist sicher vernünftig, hier muss aber natürlich eine abstrakte Lösung her. Letztendlich kann das aber auch über ein Modul stattfinden.

--- Quote ---* Datenbankabstraktio n

--- End quote ---
Kann ich nicht viel dazu sagen, die Entwickler halten eher nicht so viel davon, kann mich aber auch irren.

--- Quote ---* Austausch der Template-Engine gegen eine "moderne" Engine (gibt genug Auswahl)

--- End quote ---
Naja, gegen welche? Bleibt die Art der Template-Erstellung ähnlich? Zum Beispiel mit xft2 haben viele Webdesigner erhebliche Probleme. An SMARTY scheiden sich sehr viele Geister. Und nicht wenige bevorzugen PHPlib. Es wird immer ein Kompromiss bleiben.

--- Quote ---* Respekt vor der Arbeit der Modulautoren, die sich bemühen, die Schwächen im Core durch Zusatzmodule auszugleichen (sowas wie die rhTools oder PMF)

--- End quote ---
Wo werden diese nicht respektiert? Wer respektiert denn rhTools, PMF nicht? Wer dies möchte, darf dies einsetzen. Unterstützt wird es halt nicht. Sprich: Dass es auch bei der nächsten Funktion klappt.

--- Quote ---* Der Umgang mit Kritik, auch wenn sie absolut sachlich und begründet ist (Soll ich Beispiele raussuchen? Gibt genügend...)

--- End quote ---
Nicht immer ist der Ton passend, das stimmt. Nur schwingt bei Kritik auch gerne einmal ein Unterton mit, der auf so manches anspielt. Die Entwickler, die aktiven sind daher hier einfach gereizt. Das ist nicht gut wenn man das merkt, lässt sich halt nicht immer vermeiden (auch bei mir nicht). Und man kann sich schon wieder drüber streiten, was sachlich ist und nicht.

Gruß Michael

Waldschwein:

--- Quote from: erpe on September 06, 2010, 07:23:58 PM ---
--- Quote ---Haben wir uns verstanden?
--- End quote ---

@Waldschwein
jetzt reicht es aber langsam.
In dem Ton kannst du mit deinem Hund reden (wenn du einen hast).
Ansonsten hoffe ich, dass hier wenigstens einer der richtigen Moderatoren mal etwas gegen dich unternimmt.
Das ist ja so nicht zu ertragen
Du spielst dich auf, als hättest du hier die Schlüsselgewalt.
Übrigens vielleicht auch ein Grund, warum so wenige noch Lust haben, hier was zu schreiben.

Viele Threads wären wahrscheinlich konsruktiver, wenn du nicht ständig deinen Senf dazu geben würdest.

erpe

--- End quote ---

Ich habe es ernst gemeint. Ich spiele mich nicht auf, es ist lediglich konsequent. Dass du natürlich aus dem Loch gekrochen kommst war mir klar.

Gruß Michael

Luisehahne:
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

hat Mark Twain gesagt

Dietmar

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version