WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB Sicherheit, die neue

(1/3) > >>

Waldschwein:

--- Quote from: escpro on July 27, 2010, 12:54:24 PM ---...heisst noch ältere WB Versionen (bspl. 2.6.7, 2.7) sind unsicher ??

--- End quote ---
Ich denke, so genau kann man das alles gar nicht sagen. Die meisten gemeldeten Sicherheitsgeschich ten sind recht speziell, aber viele sind wohl durchaus seit Beginn dabei.
Wenn man weiß, welche Module man hat, den /admin abgesichert hat (oder einfach niemand Backend-Zugang oder sonst irgendwie Zugang gibt) und ein bißchen nachguckt ist es schon halbwegs sicher.
Gut, andere Systeme (die immer im Himmel gelobt werden) sind noch viel unsicherer, aber das macht es auch nicht besser.  :wink:

Gruß Michael

escpro:

--- Quote from: Waldschwein on July 27, 2010, 01:04:38 PM ---.... und ein bißchen nachguckt ist es schon halbwegs sicher.
:wink:

Gruß Michael

--- End quote ---

na ich bin beruhigt - lach

Waldschwein:

--- Quote from: escpro on July 27, 2010, 01:07:58 PM ---na ich bin beruhigt - lach

--- End quote ---
Sicher ist bloß HTML und CSS, wenn man auf Kontaktformular, FTP-Zugang usw. verzichten kann. Alles andere ist nichtmal mit Aluhut auszuhalten.
Aber es ist ja alles kein Geheimnis:
http://secunia.com/research/

Trotzdem aber OffTopic!

Gruß Michael

escpro:

--- Quote from: Waldschwein on July 27, 2010, 01:12:20 PM ---Sicher ist bloß HTML und CSS
Trotzdem aber OffTopic!
Gruß Michael

--- End quote ---
<oftopic>
ja dazu gibts auch gute ansätze ... nennt sich erevu und wäre meiner ansicht nach WebsiteBaker Vers. 20.0
bspl sein.de - made in rgbg  :-)
</oftopic>

Waldschwein:

--- Quote from: escpro on July 27, 2010, 01:30:09 PM ---<oftopic>
ja dazu gibts auch gute ansätze ... nennt sich erevu und wäre meiner ansicht nach WebsiteBaker Vers. 20.0
bspl sein.de - made in rgbg  :-)
</oftopic>

--- End quote ---
<offtopic>
Na, die Webseite, die das Produkt bewerben soll ist ja fast so fehlerfrei wie die www[pünktle]thepaceredition[pünktle]com  :-D Zumindest erfährt man nichts über das Produkt, muss man sich schon keine Gedanken machen, was es alles kann und nicht kann. Und Zend ist erstmal PHP pur, und damit per se nicht sicherer als WB.  :wink:
</offtopic>

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version