WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Tests & Probleme der SVN Revision 1374 - 2.8.2 RC
HANS 0:
hehe.... Der Kopf ist klar, aber bis ein Satz rauskommt... Vielleicht mal mit Wörtern würfeln :-D
Zum Thema: Wenn da nix weiteres zu geplant ist, kann ich's ja wie bei der automatischen Zeitumschaltung (Sommerzeit) machen, also aushebeln, ohne im Core rumzupfuschen. Wird wohl etwas Zeit kosten rauszufinden ob es einen Ansatz hierfür (gerätebasiert) gibt.
HANS 0:
R1415
upgrade von 1414 nach 1415
Wechsel des Theme von wb_theme nach argos_theme
Fehlermeldung:
Notice: Undefined index: SHOW_TABS in Z:\html\282\admin\settings\index.php on line 159
Notice: Undefined index: HIDE_TABS in Z:\html\282\admin\settings\index.php on line 160
Notice: Undefined index: TOGGLE_TABS in Z:\html\282\admin\settings\index.php on line 161
Luisehahne:
Danke Hans,
Fehler sollte beseitigt sein. Wie bereits angesprochen, das Problem 2 Themes pflegen zu müssen, da wird dann schon mal was vergessen. Bin gleichzeitig dabei ein table freies Backend zu erstellen. Mit wb_theme ist inzwischen nach meinen Prüfungen sogar die Seitenübersicht vailde.
Dietmar
Waldschwein:
--- Quote from: Luisehahne on June 17, 2010, 05:29:02 AM ---Danke Hans,
Fehler sollte beseitigt sein. Wie bereits angesprochen, das Problem 2 Themes pflegen zu müssen, da wird dann schon mal was vergessen. Bin gleichzeitig dabei ein table freies Backend zu erstellen. Mit wb_theme ist inzwischen nach meinen Prüfungen sogar die Seitenübersicht vailde.
Dietmar
--- End quote ---
Hallo!
Man sollte aber einmal sagen, dass Tabellenfrei nicht grundsätzlich besser ist - bei "funktionalen" Templates wie dem Backend-Theme in vielen Fällen sogar sind Tabellen besser als CSS.
Lasst lieber einmal das Backend-Theme wie es ist - das kann man später einmal in einem Rutsch machen.
Dass die Seitenübersicht valide ist... Nunja, das interessiert denke ich nicht so wirklich, weil die Seitenübersicht ein absoluter Codewust ist, der zwar funktioniert aber irgendwann einmal angegangen werden muss, weil WB-Seiten mit mehr als 500 Seiten einfach damit nicht mehr tragbar sind und 80% zu viel Code ist.
Daher ist mir ein nicht valides, tabellenbehaftetes Backend-Theme das aber trotzdem funktioniert erstmal lieber als eines, wo man Arbeit hineinsteckt um es tabellenfrei und valide zu kriegen, nochmal dieselbe Zeit um es in den meisten Browsern richtig darzustellen und drei Monate später wieder alles umwirft. Ist auch nicht gut für die armen Benutzer, die sich jedes Mal umstellen müssen. Aber ich weiß ja, da gehen die Meinungen weit auseinander.
Edit: Sollte jemand Rev. 1416 testen wollen, gibt es hier http://www.websitebaker2.org/media/websitebaker_2.8.x_Rev1416.zip ein Paket (sollte trac nicht klappen).
Gruß Michael
AR1306:
Danke Michael für´s Bereitstellen des Archives... über das Trac-System läuft es leider nicht (getestet unter WinXP; Vista Business; Win7 Pro ... habe leider kein Linux/Mac zur Verfügung) aktuelle Filegröße über Trac 3009 kb - Micha´s File 3254kb ???
PS: Ich fand es immer klasse aktuelle SVN´s bei Dietmar herunterladen zu können - Irgendwie kann ich einerseits die Entscheidung, dies nicht mehr anzubieten zwar gut nachvollziehen, andererseits finde ich es aber auch schade... [Ich kann und möchte auch nicht überall entsprechende Software installieren müssen :| - Ein einfaches Archiv ist halt häufig die bessere Wahl für solch eine Geschichte!]
Gruß
Andreas
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version