WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Tests & Probleme der SVN Revision 1374 - 2.8.2 RC
Waldschwein:
--- Quote from: Luisehahne on June 24, 2010, 04:53:44 PM ---Vielleicht hat ja jemand Lust das zu programmieren und zu coden, auch mit der Option dies als Filemanager für die Editoren einzusetzen?
--- End quote ---
Grundsätzlich ist das "Problem" das Mediencenter mit Filemanagern für Editoren zu benutzen, dass es natürlich herausgelöst werden muss, Parameter wie URL übergeben werden müssen usw. Ich kann mir das einmal genauer anschauen - nur sind meine Kenntnisse wohl zu schwach, um meinen Anforderungen an ein Mediencenter gerecht zu werden. Aus meiner Sicht macht z.B. ein neues Mediencenter keinen Sinn, wenn ich damit ohne (!) irgendwelche Styles "von außen" (z.B. mit einem Modul) etwas mit dem Mediencenter hochladen kann, ohne es selbst sichtbar zu betreten.
Sprich: Ohne API macht es für mich keinen Sinn.
Aber iframe ist ja nichts weltbewegendes zu ändern, nur ohne JavaScript wird's kaum möglich sein.
Zu "Home Verzeichnissen" steht eben alles hier: http://www.websitebaker2.org/de/hilfe/benutzerhandbuch/umgang-mit-wb/optionen/allgemeine-optionen.php
Gruß Michael
Luisehahne:
Hmm,
Homefolder habe ich gerade gelesen, will das jetzt durchtesten.
@Michael
Du kannst ja Programmieren, Coden können dann andere
Dietmar
Waldschwein:
Hello!
Ok, now it's clear.
Suggestion:
Renaming "Home folder" to "Private folder" (Privater Ordner) or "Personal folder" (Persönlicher Ordner) in all languages
That would lead to much less confusion.
Yours Michael
Waldschwein:
--- Quote from: Hans Toolbox on June 24, 2010, 04:02:19 PM ---Zur iFrame-Problematik
Wie wär's mit <object>
Läßt sich zudem per Browser-Tag UND CSS formatieren
--- End quote ---
Das habe ich gerade ausprobiert - naja. Davon abgesehen dass sämtliche Anti-Werbe-Blocker per standard <object> deaktivieren sehe ich keinerlei Vorteil drinnen gegenüber iframe - außer, dass man dem Problem einen anderen Namen gibt um ein paar Werbedesigner glücklich zu stellen, die eine akute Antiframeritis haben...
Das momentane Mediencenter müsste von Grund auf neu programmiert werden, so ein Herumgeflicke finde ich wäre lediglich Zeitverschwendung. Dann lieber den iframe - der ist bewährt und funktioniert wenigstens.
Edit: Und entgegen jeglicher Standardargumente: In HTML5 wird iframe sogar noch zusätzlich ausgebaut.
Edit2: Ich würde schon gerne das Mediencenter neu programmieren - man braucht ja eine Herausforderung, zumindest Inspirationen hätte ich genügend. Nur wird das einige Monate dauern, und das bisherige (sowohl in /admin/media als auch die Templates) wird dem "angedachten" nicht mal ansatzweise ähneln.
Aber egal - genug dem OffTopic (da wäre ein neuer Thread passend), zurück zum SVN quälen.
Gruß Michael
HANS 0:
Mal eben ausprobieren ist recht wenig.
Wer mit Strict und xml arbeitet muß damit arbeiten. ganz abgesehen davon, daß Objekte mehr als nur für ein Browserguck gut sind. Aber gut, war ja nur ein Vorschlag.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version