WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

tutorials

<< < (2/2)

Waldschwein:
Hallo!

Mein kurzer Senf zu der Sache:
Ich finde es super, was sie in recht kurzer Zeit mit dem Tutorialprojekt geschafft haben (ich könnte glatt neidisch werden *hust*). Das Ganze ist natürlich nicht ohne Debatten im Background ausgegangen - ist ja immer noch Teamwork. Dass nicht alles 100%ig so toll ist wie man es gerne hätte ist schon sicher so - aber ich finde gerade auch, dass man zeigen sollte, was WebsiteBaker alles kann! Wir hätten die Hilfeseite auch mit Mediawiki und AMASP komplett mit Trac komplett machen können - doch man will irgendwo auch zeigen, was WB kann. Und genau daher finde ich es richtig so. Gerade auch so erkennt man durchaus hier und da Dinge, die man an die Entwickler weiterleiten kann, man sieht, wo es vielleicht hakt an WB und was man in zukünftigen Versionen verbessern kann.

Man sollte wo es Sinn macht, auf externe Lösungen greifen - ich will mir das Forum hier nicht mit den internen Forenmodulen von WB vorstellen (so gut sie sein mögen) und ich will mir auch nicht Trac mit Newsmodul, verbogen auf SVN-Zugriff und mit Bugtracker vorstellen.
Doch wo es Sinn macht - Tutorials macht das, Hilfeprojekt macht das, Webseite macht das, Benutzerseite des Erweiterungscenters macht das - sollte man schon eher auf WB Lösungen zurückgreifen, auch wenn nicht alles so wunderbar klappt wie man es möchte, mit jeglichem Schnickschnack.

Aber - man gucke sich nur um  - Professionalität der Tools um jeden Preis bringt nichts (Stichwort: Einsatz von Mediawiki und Hilfeseiten von 1894 zu drei Modulen halbfertig).
Da liegt das Problem wo ganz anders. Auf der menschlichen Seite nämlich...

Gruß Michael

Stefek:
Finde ich gut wenn die Tuts mit WB und Topics gemacht werden.

Und dass es dauert... halte ich für ein Gerücht.

Der Teig muss eh erstmal ziehen, bevor das gute Stück in den Ofen kommt.

Weiter so, Martin.

Gruß,
Stefek

Luisehahne:
Danke michael für deinen Beitrag. Diplomatie ist das Zauberwort. Hätte am Anfang auch gereicht,

--- Quote ---Danke für deinen Hinweis, aber das Team hat demokratisch beschlossen........ .....
--- End quote ---

anstatt direkt auf Angriff zu gehen. Teamdenken ist schwer und ich finde es auch nicht schlecht, wenn sich jemand Gedanken macht und den dann frei äussert.

Aber Angriffe auf Anwender die helfen möchten, dann geht jede Motivation verloren.

Dietmar

mr-fan:
@dietmar: du hast zu einem kleinen teil unrecht und zum größten teil recht.... :wink:

es kann sehr gut sein das ich das falsch verstanden habe und wirklich zu persöhnlich genommen habe:

--- Quote ---was ich nicht verstehe
wenn ich mit meinem trecker auf dem feld gut zurecht komme, hege aber den wunsch mal in den urlaub zu fahren, versuche ich doch nicht meinen trecker reisetauglich umzubauen.
--- End quote ---

--- Quote ---und so wird hier seit wochen, soweit ich das richtig verstanden habe, versucht das topics tutorial tauglich umzubauen. warum greift man nicht auf vorhandene resourcen zurück die out of the box laufen und verpasst denen das passende design und los gehts.
--- End quote ---

--- Quote ---warum das rad zweimal erfinden
--- End quote ---

der vorschlag mit phpmyfaq war ja gut gemeint!

also ingmar - es tut mir leid!

ich hab hier deinen post eher als angriff - fehlinterpretiert - da du mir ja jederzeit schreiben könntest und du als angemeldeter autor beim projekt jederzeit von mir einen lagebericht bekommen hättest! (andere haben das gemacht)

aber du must auch verstehen das hier bei WB die zeiten in denen "halbfertiges" im forum zum abschuß zur schau gestellt wird - vorbei - sind!

und aus diesem threat nie etwas werden konnte - da schlicht keine team internas/veröffentlichungen hier stehen werden -

also war es eher eine aggressive verteidigung meinerseits - nicht ein angriff auf dich!

aber letztendlich hat dietmar recht - das das nicht gut ist und zu nichts führt!

nochmal sorry - aber warum geben wir uns nicht die zeit die wir brauchen um alles fertig zu haben!

und danach ist immer noch genug zeit - es zu verbessern oder konstruktiv zu kritisieren... 8-)

mfg martin

Luisehahne:
Danke

Dietmar

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version