WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Immobilienscout24 API als CMS Modul

(1/3) > >>

Stefek:
Hallo,
da ich mit Programmierung nicht bewandert bin, stelle ich das ins Forum.

Es kann sein, dass jemand schon etwas ähnliches, oder genau das schon einmal Entwickelt hat.

Immobilienscout24 stellt dieseAPI zur Verfügung, mit der man die gelisteten Objekte auf seiner Seite darstellen kann.
http://api.immobilienscout24.de/de/api_center/

Ein Tutorial: http://api.immobilienscout24.de/de/api_center/tutorials/tutorials/index.jsp?style=api&is24EC=api&

Wenn jemand weiß, wie man dabei vorgeht, bitte ich um Hilfe.
Gerne auch per PM (Zahlungsbereitschaf t auf jeden Fall vorhanden).

Auch in Form eines SnippetModuls statt eines PageModuls würde wahrscheinlich ausreichend sein - wichtig ist nur, dass ich eine gewisse Kontrolle über den Output (Template) habe - dabei ist es mir egal ob ich es innerhalb von PHP oder HTML (Stichwort phpLib) machen muss. Wenn die eigentliche Funktion läuft, wunderbar - den Rest kann ich verfeinern.

Möglich, dass es sogar über ein Droplet oder eine Code-Section geht.
Soviel ich weiß ist irgendein PEAR Package nötig, was es aber auch als WB Modul zum Nachrüsten gibt (notfalls).

Ich freue mich auf kompetente Unterstützung - alleine schaffe ich es nicht.

MfG,
Christian

StudioVerlag:
Sorry, dann eben wieder wech. Läßt sich doch alles ändern.
Gruß, Hans>NUL

Stefek:
Hallo, dieser Thread befindet sich unter dem Suchphrase "Immobilienscout24 API" auf Platz 11 bei Google, mit "Immobilienscout24 API Modul" auf Platz 1.

Ich brauche die Lösung unbedingt. Anschließend, wenn der Entwickler damit einverstanden ist, stelle ich es hier frei zur Verfügung.

@Hans, bitte keine Ausführungen über PEAR etc.
Es soll um diese Schnittstelle gehen. Es wird viel nach so etwas gesucht, daher wäre es gut, wenn es hier ohne OffTopic weiter geht. Danke fürDein Verständniss.

Gruß,
Stefek

WebBird:
Scheint mir recht einfach zu sein. Hast Du eine Testseite, wo man Daten abrufen kann? Hast Du eine Vorstellung, wie das aussehen soll? (Layout)

Edit: Wenn Du genau weißt, welche Daten Du abrufen willst (auf der Tutorial-Seite gibt's haufenweise Beispiele), dürfte das als Droplet kein großer Akt sein.

Stefek:
Hallo Bianka,
dann kann ich mich in den nächsten Tagen an Dich wenden?
Ich werde dann die API Keys usw. von meinem Kunden besorgen - alles andere könnten wir dann per PM besprechen.

Gruß,
Stefek

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version