WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Erledigt: Sommerzeit / Winterzeit (Zeitzone)
Luisehahne:
Also nicht das wir uns missverstehen. Da ich meine Zeit noch nicht umgestellt hatte, habe ich das jetzt schnell nachgeholt, in Einstellungen sowie unter Optionen, Da suích die Seite beim abspeichern selber wieder aufruft, waren die Änderungen sofort ersichtlich.
Oder habe ich was verkehrt verstanden?
Dietmar
StudioVerlag:
Unter Optionen funktioniert es.
Unter Einstellungen anscheinend nicht bzw. erst nach Ab- und Wiederanmeldungen. Das Phänomen hatte ich sogar auf WB-Portable mit r1171. Bekannt ist es aber wie angemerkt schon länger. Ob sich das überall reproduzieren läßt ist nicht bekannt. User "angallo" kennt es jedenfalls auch :evil: Vielleicht spielt auch die Reihenfolge eine Rolle; keine Ahnung.
Gruß, Hans>NUL
Luisehahne:
Wüsste jetzt garnicht wo ich einen Fehler suchen soll, da es bei mir funktioniert, Ich arbeite allerdings immer mit ausgeschaltenen Cache, wäre die einzige Erklärung die ich im moment hätte.
Dietmar
StudioVerlag:
Cache habe ich natürlich auch bedacht und deshalb nicht Opera genutzt.
Aber wenn das Cacheverhalten die Ursache sein sollte, was ich mir weniger vorstellen kann, denn unter Optionen klappt's ja, wäre es zu berücksichtigen. Frag' doch bitte mal Ruebenwurzel, der wohl schon 'ne Ahnung hatte, woran's liegen könnte.
Grüatziiiiiiii, Hans>NUL
StudioVerlag:
Habe 'ne Lesestunde absolviert.
Die Zeitzonenbehandlung inkl. DST ist in den verschiedenen Versionen php5.1 php5.2 php5.3 recht unterschiedlich möglich und führt je nach OS auch zu unterschiedlichen Genauigkeiten. Das läßt mich zu der Annahme hinreißen, daß die bisher eingesetzte Cronjob-Methode wohl die bestangepaßte Möglichkeit ist. Auch andere Methoden, die lediglich den DB-Eintrag zum entsprechenden Zeitpunkt ändern, wären eine sinnvolle Möglichkeit. Man braucht also das Interface nicht komplett neu zu schreiben, ist zumindest der erste Eindruck, den ich nach der Lektüre gewinne.
Gruß, Hans>NUL
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version