WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Don't feed the trolls!

(1/4) > >>

das blacksheep:
Das sich eine Community bildet.
Das jemand Verantwortung übernimmt und Entscheidungen fällt.

Seit dem ich aus dem Forum ausgeschlossen wurde (weil ich ja ein Blacksheep bin...), hat sich irgendwie NICHTS getan.

Okay, es wurde ein Verein gegründet, aber das hat ja nichts mit Community zu tun.
Und irgendwie würden alle gerne irgendwas machen, wenn sie nur könnten...
(zumindest kommt das so rüber...)

Verbesserungsvorsch läge, wie was gemacht werden könnte, habe ich ganz zu Beginn im Forum mal abgegeben, aber irgendwie hat das keinen interessiert.
Jetzt zeigt es sich, wie toll es ist, wenn sich die Leute auf neue Versionen stürzen, anstelle die alten Baustellen abzuschließen.

Ich fasse daher für die Neueinsteiger (so ab Anfang 2008) nochmal zusammen:

1.
WB hat keine Philosophie
"easy to use CMS"? Sorry, das ist spätestens mit Version 2.7 verraten worden.

2.
WB hat kein Marketing.
Die Leute, die sich bisher im Marketing-Team schimpfen, haben bestenfalls heiße Luft produziert (der Eine, der sich da angesprochen fühlt, weiß es ja mittlerweile auch von anderen...)

3.
die aktuelle "WB-Community" ist nicht kritikfähig.
Aus konstruktiver Kritik entsteht meist Streit.
Anstelle daß sich die betroffenen Personen mal in aller Ruhe hinsetzen, und VIELLEICHT darüber nachdenken, was sie ändern könnten... nein, gleich posten, was man denkt...
(wird man ja auch dadurch feststellen können, daß gleich wieder ein Username gebannt wird, und der Eintrag hier höchstwahrscheinlic h wegzensiert wird...)

4.
kommerzielle Anbieter werden "Blacksheeps" tituliert; aber nicht durchgehend...
(Gruß nach wb.at...)

5.
Viele Subdomains, kein Durchblick.
Andere OS-Projekte haben eine Domain, und eine klare Strukturierung.

Das sollte für's Erste mal reichen...
Lösungsvorschläge (konstroktive, und umsetzbare) habe ich ja schon öfter gemacht.
Wen interessiert's?
Falls doch, kann sich derjenige ja melden...

Lonesome Walker

Stefek:

--- Quote from: das blacksheep on October 26, 2009, 05:44:31 PM ---Lösungsvorschläge (konstroktive, und umsetzbare) habe ich ja schon öfter gemacht.

--- End quote ---
Was heißt den "konstroktive"?
Und bist Du nicht der Typ mit dem toten Forum?
Wahrscheinlich fehlt Dir ein Marketing Team.

das blacksheep:

--- Quote from: Stefek on October 26, 2009, 05:48:24 PM ---Was heißt den "konstroktive"?
Und bist Du nicht der Typ mit dem toten Forum?
Wahrscheinlich fehlt Dir ein Marketing Team.

--- End quote ---

getroffene Hunde bellen...
Ich schrieb doch schon, VIELLEICHT mal hinsetzen und nachdenken...
Nur weil ein Forum "tot" ist, heißt das nicht, daß es schlechter/besser als ein anderes ist...

PS: mit knapp 12 Keyword-Domains, von denen nach und nach alle mit Inhalt befüllt werden, kann man gut leben.
Somit habe ich die Kritik mit "fehlt Marketing" überlesen  :wink:

WebBird:
Leute, könnt Ihr BITTE mal beim Thema bleiben?!? Danke.

das blacksheep:

--- Quote from: WebBird on October 26, 2009, 06:04:42 PM ---Leute, könnt Ihr BITTE mal beim Thema bleiben?!? Danke.

--- End quote ---

Hallo Bianca,

siehst Du, was ich meine ?

Wir alle wissen, WB ist ein relativ gutes CMS, mit all den Schwächen, die andere Systeme auch haben.
Aber menschlich ist hier schon seit 3-4 Jahren der Wurm drin  :wink:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version