WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

[[ModifiedWhen]] + Form = Fehler

(1/2) > >>

StudioVerlag:
Merkwürdiger Fehler bei einem Anwender
[[ModifiedWhen]] zentral im Footer. Funktioniert auf allen Seiten, bis auf die, wo Form eingesetzt wird. Dann ist nämlich nur [[ModifiedWhen]] zu sehen, während es auf allen anderen Seiten weiterhin ordnungsgemäß funktioniert.
Kann das jemand verifizieren?
Auch nach einem Templatewechsel zeigte sich weiterhin dieser Fehler. Lokal auf Portable ist alles ok.
Gruß, Hans>NUL

LordDarkman:
Jap das ist bekannt und auch schon in bearbeiteung. Es scheint ein Problem mit Form und Dropplets zu geben. Warum der Portable allerdings funktioniert wäre gut zu wissen. Ich konnte den Fehler heute nur soweit nachbasteln das es nicht funktionierte. Bin leider kein Coder und kann deswegen nichts zur Lösung beitragen.

Bis denne dann Moritz

dbs:
wollte den fehler eben auf einer 2.7er nachbasteln, aber es gab kein problem mit dem droplet im footer + form.
"This page was last modified on 09/10/2009 at 07:57."
hab ich bestimmt irgendwas falsch gemacht. :-)

dbs

doc:
Hi,

auf Seiten auf denen eine Form eingesetzt wird, wird der PHP Ausgabebuffer (view.php des Moduls) beendet. Dies war ein "Workaround", um bei eingeschaltetem E-Mail Outputfilter keine Umwandlung von E-Mail Adressen z.B. test@blubb.de --> test(at)bludd(dot).de durchzuführen.

Folge: E-Mail Adressen und Droplets (oder generell Module welche den Outputfilter nutzen) kommen ins straucheln (setzt voraus, Output Filter ist aktiv und auf der Seite ist eine Form und ne weitere Sektion).

Kurz nach Veröffentlichung von WB 2.7 wurden aber ein paar Regex in den Output Filter eingebaut, um die E-Mailfilterung in Formfeldern zu überspringen (soweit ich weiss). Wenn das in WB 2.8 noch so ist, könnte man im Form Modul (view.php) den ob_end_clean() Aufruf auskommentieren.

Doc

dbs:
nach aktivierung des outputfilters kann ich das problem nun auch bestätigen. :-)

dbs

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version