WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Konstante werden nicht genutzt

(1/3) > >>

a5s:
In der frontend.class.php (wb 2.8 ab Zeile 273) sind einige URLs als Konstanten hinterlegt:

--- Code: ---    define('LOGIN_URL', WB_URL.'/account/login.php');             
    define('LOGOUT_URL', WB_URL.'/account/logout.php');           
    define('FORGOT_URL', WB_URL.'/account/forgot.php');           
    define('PREFERENCES_URL', WB_URL.'/account/preferences.php');
    define('SIGNUP_URL', WB_URL.'/account/signup.php');
--- End code ---

bei den php-Dateien in /account z.B. loginform.php werden die Konstanten aber nicht verwendet. z.B.:

--- Code: ---<form name="login" action="<?php echo WB_URL.&#39;/account/login.php&#39;; ?>" method="post">
--- End code ---

warum nicht so (oder so ähnlich)?:

--- Code: ---<form name="login" action="<?php echo LOGIN_URL; ?>" method="post">
--- End code ---

Nun hat ja alles vieles bei WebsiteBaker einen Sinn. Darum frag ich einfach mal warum das so ist. Warum Konstanten definiert, aber nicht benutzt werden?

Luisehahne:
Wo willst du diese Konstanten nutzen. Im Frontend Template funktionieren sie.

Dietmar

Luisehahne:

--- Quote ---bei den php-Dateien in /account z.B. loginform.php werden die Konstanten aber nicht verwendet. z.B.:

--- End quote ---

Weil das kein Frontend ist.

Dietmar

a5s:
Ich will die Konstanten selbst eigentlich nicht benutzen. Ich wollte eigentlich nur deren Inhalt ändern und da hab ich mich dann gewundert, dass trotz Änderung die Werte an manchen Stellen die alten waren - eben weil nicht die Konstanten genutzt werden, sondern an mehreren Stellen der Dateiname nochmal hard hineincodiert ist.

--- Quote ---Weil das kein Frontend ist.
--- End quote ---

und die Konstanten gelten dort (in der /account/login_form.php) trotzdem (und kommen definitiv aus der class.frontent.php). Also muß ja doch an irgrendeiner Stelle das Frontend geladen worden sein. Oder versteh ich da irgendwas falsch.

Stefek:
Mit dem wie ich es sehe, handelt es sich natürlich um das Fronted.

Login, Retrieve Password, Settings und Register werden alle im Frontend ausgeführt.
Man kann sogar Droplets auf diesen Seiten einsetzen. ;-)

Gruß,
Stefek

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version