WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
News-Modul / Neue Version / Update
doc:
Hi,
--- Quote from: Hans ---Was mich jedoch wundert, daß es anscheinend bisher niemandem aufgefallen ist.
--- End quote ---
Wundert mich nicht wirklich. Schätze mal ca. 70% der WB-Benutzer verwendet keine Blöcke, mehrere Sektionen pro Seite oder mehrere Menüs.
Wer einzelne News oder News aus mehreren Gruppen auf verschiedenen Seiten/Sektionen unterbringen will, wird dies wohl mit dem Snippet Anynews realisieren. Das Problem der Mehrfachnutzung eines Moduls pro Seite dürfte bei den meisten älteren Modulen auftauchen, wäre aber auch nicht schwer zu fixen. Allerdings sind die meisten älteren Module betreuungstechnisch verwaist :wink:
Doc
StudioVerlag:
--- Quote ---Schätze mal ca. 70%
--- End quote ---
Meinen Anwendern ist es deshalb aufgefallen, weil sie wie gewohnt (Redaktion) themenorientierte Seiten mit News füllen wollten, und daran scheiterten. Bei Redaktionssystemen (auch CMS) funktioniert das sonst üblicherweise. Also haben sie in der Not alle Nachrichten mit WYSIWYG und Links realisiert, was natürlich sehr arbeitsaufwendig ist. Für die war NEWS also immer ein Modul das nicht funktioniert.
Die Mehrfachverwendung wäre somit ein echter Fortschritt.
Gruß, Hans>NUL
Nachtrag/Korrektur @Luisehahne:
--- Quote ---Zeitliche Listung (NEWS Übersicht)
Siehe Anhang. Ist möglichwerweise so nicht gewollt, auch wenn man mit Anynewsparametern "auswählen" kann.
--- End quote ---
War etwas "quer gedacht" Weil im Moment überhaupt nicht nicht wichtig gestrichen
Luisehahne:
Also kan nich aufgrund deines Testes davon ausgehen, dass das News Modul jetzt ok ist. Ich mache mich dann an die automatische Aktualisierung der News Seiten.
Dietmar
StudioVerlag:
Unter WB-NGINX getestet. Nur die Gruppen haben ich nicht getestet.
Also der typische Anzeigefehler, den Content 2fach zu sehen, wenn mehrere Blocks aktiviert sind, ist wech, weg, futsch.
Anscheinend hattest Du selbst auch nochmal gegengescheckt.
Wirkt sich das "neue" Verhalten auf Anynews aus?
Edit: Können nicht auch noch andere gegenschecken? Viele Augen können manchmal auch mehr sehen.
Gruß, Hans>NUL
Luisehahne:
Na hoffe ich doch. Mit Anynews weiss ich jetzt nicht, da sich aber an der Datenbanktabelle nichts geändert hat, sollte es keine Probleme geben. Ansonsten muss es angepasst werden. Ich habe wie Thorn einen zusätzlichen Filter auf section_id. Nur meine Lösung ist etwas anders. Bei mir gibt es eine Konstanste POST_SECTION die aus dem Newsfile ausgelesen wird. Ich habe Anynews noch nicht getestet, werde es aber nachholen.
Dietmar
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version