WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
User Group Köln-Leverkusen-Düsseldorf gründen
muecki:
Hallo Moritz,
--- Quote ---Also im Prinzip wäre ich dabei da ich aus dem schönen Mönchengladbach komme. Also genau im Dreieck zwichen Köln und Düsseldorf.
Man müsste nur schauen wie man das organisiert.
--- End quote ---
Prima! Da sind wir doch schon mal zu zweit. Über Einzelheiten können wir uns verständigen, wenn (hoffentlich) sich noch ein paar Interessenten melden.
Viele Grüße nach Mönchengladbach
Helmut
muecki:
Hallo,
Gratulation nach Nürnberg zur Gründung der User Group.
Hier in der Gegend scheint es ja, außer LordDarkman, keine WB-User zu geben, die an einer User Group interessiert sind.
Schade!
Viele Grüße
Helmut
Stefek:
Eine Idee um Interessenten für ein einfaches CMS und eine Usergroup drum herum aufzubauen, wäre, auf einem städtischen Portal ein Inserat zu setzen: "Usergroup für ein einfaches CMS in [[Umgebung]] gürnden - wer hat Interesse an...." usw.
Wenn man dann die Zielgruppe definiert finden sich sicher Leute, die gerne was mit Internet und Webdesign machen (würden).
Gruß,
Stefek
Waldschwein:
Hallo!
Nun, solche Usergroup sind sicher recht sinnvoll. Gerade z.B. für Nürnberg würde es sich anbieten, mit diesem Verein hier einmal zusammenzuarbeiten: http://www.ccn50plus.de/ccn2006/index.php Vergleichbares gibt es sicher auch in anderen Städten, oder einfach mal ein paar Plakate erstellen und die an der VHS / irgendwelcher Stadtausschläge / wo es halt sinnvoll ist aushängen. Inserate sind sicher auch nicht verkehrt, für ein paar Euros bekommt man doch sicher in einem Stadtblatt so etwas.
Ein gewisses Marketing gehört natürlich dazu, genauso wie halt Ziele und Ergebnisse.
Zudem ist es halt auch immer gut, wenn man nicht direkt nur Leute die WB benutzen anspricht, sondern auch Leute, die eben sich nur generell für das Erstellen von Internetseiten interessieren, und denen der 1&1 Webbaukasten gerade nicht mehr ausreicht...
Gruß Michael
muecki:
Hallo,
wie ich in meinem Eingangspost geschrieben habe, geht es mir um den persönlichen Erfahrungsaustausch mit anderen WB-Usern. Für die von Euch vorgeschlagene Vorgehensweise fehlt mir einfach die Zeit. Außerdem fehlt mir mit Sicherheit einiges an Kenntnissen, das den Interessenten ja vermittelt werden muß.
Die User Groups in Berlin und Nürnberg wurden von Leuten initiert, die über fundierte Kenntnisse im Bereich Programmierung und Web Design verfügen. Das sind schon ganz andere Voraussetzungen.
Von einem Verein wie den ccn50plus habe ich hier in der Gegend noch nichts gehört und gesehen. Vom Jahrgang her wäre ich dort ja gut aufgehoben. :-D
Viele Grüße
Helmut
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version