WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Ein Buch über WebsiteBaker?
Ralf Hertsch:
--- Quote ---Wenn ich mir dieses Buch kaufen soll dann würde ich etwas komplexes erwarten.
--- End quote ---
Das gefällt mir. 08/15 Einführungen mit viel Blabla, die man kauft und die dann im Regal verstauben gibt viele (hier gammeln auch so manche (Buch-)Leichen rum. Gekauft, angeblättert, weggestellt.
Vielleicht sollte das Buch von Modulentwicklung und Templateerstellung handeln und das richtig.
Dass WB "einfach ist" ist bekannt, vielleicht sollten wir dokumentieren dass es auch einfach bleibt, wenn es konkreter wird und die Anforderungen steigen...
Gruß
Ralf
Waldschwein:
Hallo!
Ich erstelle gerade eine ganz, ganz frühe (und eher persönliche für mich...) Inhaltsangabe, vielleicht wird das heute noch was, so als Basis für weitere Diskussionen etc. Bis jetzt schwebt mir ein einzelnes, umfangreicheres Buch (kann schon 700+ x Normseiten - was wohl so 500 "reale" Seiten entspricht) vor. Von mehreren Büchern halte ich im Moment noch nichts, aber es kann ja jeder schreiben, gibt ja kein Anrecht auf sowas. :wink:
Gruß Michael
Luisehahne:
Inhaltsverezichnis ist nicht schlecht, darauf kann man gut aufbauen. Ich könnte dann das Setzen übernehmen, habe die entsprechende Software dafür, um Drucklayouts zu erstellen.
Wird sowieso Zeit für eine neue PDF
Dietmar
Waldschwein:
--- Quote from: Luisehahne on September 20, 2009, 08:33:52 PM ---Inhaltsverezichnis ist nicht schlecht, darauf kann man gut aufbauen. Ich könnte dann das Setzen übernehmen, habe die entsprechende Software dafür, um Drucklayouts zu erstellen.
--- End quote ---
*hust* Ich glaube du hast das falsch verstanden... Ich dachte eher an ein echtes Buch aus Papier, das man bei Amazon kaufen kann und im Buchladen herumsteht.
LordDarkman:
--- Quote from: Ralf (Berlin) on September 20, 2009, 08:11:38 PM ---Das gefällt mir. 08/15 Einführungen mit viel Blabla,
--- End quote ---
Ich denke man sollte immer bei den Basics anfangen wenn es sich um ein Buch handelt... Ich meine ja nicht das man auch 50 Seiten erklären muss wie man die Files auf den Server überträgt, aber schon wie man es Installiert. Das Hauptaugenmerk würde ich auf Kapitel 2 und 3 meiner Aufzählung legen... Den Teil der sich an Fortgeschrittene anwendung und Programierer wendet.
Nur wie will man z.b. die Template erstellung gestalten? soll man dann in einem auch basic CSS behandeln? Ich denke mal sowas ist schwer umzusetzen weil es viel vorkenntnisse benötigt...
Bis denne dann Moritz
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version