WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Feedback: Benutzerfreundlichkeit
Luisehahne:
Freu mich schon drauf, hatte dich hier schon vermisst
Dietmar
StudioVerlag:
!.) Modul auf einem Server installieren, den Du als Vergleichs-/Referenzserver nutzen willst
Die Fehlermeldung kommt von der voreingestellten "falschen" Serveradresse (addons.WebsiteBaker .org).
Diese also unbedingt löschen.
2.) Diesen Server als "Updateserver" angeben/einstellen
3. Alle aktuellen Module auf diesem Server installieren.
4.) Ein zweites Modul auf einem Deiner WB-Installationen (z.B. Kunden-CMS) installieren.
5.) Bzgl. der Fehlermeldung wie o.a. vorgehen.
6.) Unter Server den o.a. Vergleichs-/Referenzserver (Adresse) eingeben.
Das war's
Will man diesen Dienst wieder auf WebsiteBaker.org oder anderswo FEST installieren, so ist VALUES('http://addons.WebsiteBaker.org','','1')"); in der install.php entsprechend zu ändern. Vielleicht findet sich jemand für den Einbau von Ergänzungen. Zum Beispiel die Fehlermeldung abschalten, wenn kein Updateserver aktiviert ist bzw. zur Verfügung steht, oder auch einen zusätzlichen Passwortschutz für den Updateserver (Client muß sich anmelden)
Gruß, Hans>NUL
[gelöscht durch Administrator]
LordDarkman:
Ich werd mir das auf jeden fall mal zu gemüte führen. An sich hört sich das nicht schlecht an und wäre recht gut, auch für neue User. Komm zwar erst mitte der Woche dazu, aber wie ich mich kenne frikel ich da schon was bis ende der Woche :wink:
Danke dir Hans, besonders für die erklärung!
Bis denne dann Moritz
-wizard-:
Guten Mittag zusammen,
ich möchte hier nicht auf das grundsätzliche Thema der Benutzerfreundlichk eit eingehen,
sondern nur meine Idee für den WB- Installer zur Schau stellen - ich weis das Thema wurde jetzt knappe zwei Wochen nicht mehr diskutiert... *duck und renn weg*
Erklärung des Entwurf:
Step by Step, zum einen sieht man in der Leiste den letzen Schritt, in diesem Fall wurden diverse Checks schon erfolgreich durchgeführt, aktuell befindet man sich beim Eintragen der DB-Settings. Gleichzeitig dient die Leiste auch als "Statusanzeige" - ist der Balken schon ganz grün?
Unten befindet sich die Navigation, vor& zurück, ein Hilfeicon falls jemand Probleme hat - hier könnte sich evtl. was Lightbox-ähnliches Öffnen.
>> Vollbild
Was haltet ihr davon?
Das ist nur ein recht grober Entwurf, wie ich es mir vorstellen könnte und auch recht gut finden würde.
grüße
Mike
[gelöscht durch Administrator]
Luisehahne:
Hallo,
nein das Thema ist nicht eingeschlafen, sondern bereits in Arbeit, zwa retwas anders als dein vorgeschalgener Weg, Allerdings nur in 2 Schritten
1) Precheck
2) Eingaben
Da einige Specialabfragen angedacht sind, dauert es noch etwas, hoffe aber bis Weihnachten fertig zu sein.
Dietmar
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version