WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Feedback: Benutzerfreundlichkeit
susigross:
@mr-fan:
Die User sind ja da und müssen nicht mehr generiert werden.
Dieser idiotische Anspruch unserer Zeit, daß alles und jedes immer mehr wachsen muß, bis es den Bach runtergeht, sollte mal auf den Prüfstand.
Ich habe momentan so meine Akzeptanzprobleme mit gewissen Entwicklungen um WB und werde daher erst mal mein Arrangement herunterschrauben. Falls jemand das Security Team leiten möchte - kann er gerne tun.
Waldschwein:
--- Quote from: FrankH on September 20, 2009, 07:43:39 PM ---Ich habe momentan so meine Akzeptanzprobleme mit gewissen Entwicklungen um WB und werde daher erst mal mein Arrangement herunterschrauben. Falls jemand das Security Team leiten möchte - kann er gerne tun.
--- End quote ---
Ich dachte eigentlich, in den 2 Jahren wo ich inaktiv war, hat sich vieles geändert. Aber irgendwo beschleicht mich das Gefühl, dass dem nicht so ist. Hoffen wir das Beste, wenn dieser Umbruch der geplant ist nicht vollzogen wird, dann wird definitiv WB auseinanderbrechen. Zu viele "alteingesessene" haben sich dafür zurückgezogen.
Schade.
Ralf Hertsch:
--- Quote from: Waldschwein on September 20, 2009, 07:49:47 PM ---Ich dachte eigentlich, in den 2 Jahren wo ich inaktiv war, hat sich vieles geändert. Aber irgendwo beschleicht mich das Gefühl, dass dem nicht so ist. Hoffen wir das Beste, wenn dieser Umbruch der geplant ist nicht vollzogen wird, dann wird definitiv WB auseinanderbrechen. Zu viele "alteingesessene" haben sich dafür zurückgezogen.
--- End quote ---
Wir sollten nichts herbeireden, Bitte. Es funktioniert und es wird weiter funktionieren - gerade jetzt haben wir alle Möglichkeiten die wir uns wünschen.
Gruß
Ralf
Luisehahne:
@waldschwein
--- Quote ---Ich dachte eigentlich, in den 2 Jahren wo ich inaktiv war, hat sich vieles geändert.
--- End quote ---
hat sich auch, nur die halten sich und arbeiten im Hintergrund. Schau dir nur mal die Entwicklung von 2.7 bis 2.8 und das nur von Februar bis zur Veröffentlichung. Da ist eine Menge an Bugs und Fixes erledigt worden. Sicher bleibt mal das Ein oder Andere auf der Strecke, deswegen sind Tickets ja wichtig. Man kann nciht erwarten, das ein Developer bei allen Posts noch durchblickt, was zu fixen ist.
Und jetzt zum Thema:
Ich habe mal die Anzahl der weltweiten WB Installationen durchgecheckt. Es sind so ca. 600.000, Ich kenne nicht die Besucherstatistik hier im Forum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder mal hier geschaut hat. Das zeigt mir, das WB einfach zu installieren und zu bedienen ist. Dieses Konzept müssen wir beibehalten. Sicher ist das Eine oder Andere zu verbessern und wird auch verbessert, wenn es sinnvoll ist. Vieles ist in den letzten Monaten umgesetzt worden. Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden.
In diesem Sinne
Dietmar
Waldschwein:
Hallo!
Ja, ich hab ja nur so gemeint...
Definitiv darf WB niemals (wirklich niemals) komplizierter werden als es ist, eher einfacher für den Benutzer - gerade das einfache ist ja das schwierige für den Entwickler.
Wenn WB komplizierter wird, dann gibt es nichts mehr - es wird z.B. auf OpenSourceCMS.com von vielen Benutzern ausnahmslos gelobt, nicht wenige sagen "Easiest and best CMS ever", viele andere Seiten sagen das ebenso - für Benutzer, WB zu benutzen. Und komplizierter wird es auch, wenn man immer mehr Funktionen hineinstopft, egal wie für wie einfach das Entwickler halten - und es wird auch komplizierter, wenn es bei jeder anderen Major-Version komplett anders aussieht.
Grüße Michael
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version