WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Feedback: Benutzerfreundlichkeit

<< < (22/26) > >>

LordDarkman:
Also ich denke ähnlich was die Zielgruppen frage angeht.
WB ist (und so habe ich es kennengelernt) an die Leute gerichtet die eine Schöne, einfach zu Pflegende Webseite gestalten möchten. Auf die weise bin ich auch zu WB gekommen, Nach dem Test von vielen anderen CMS die alle versprachen flexibel, einfach und schnell zu sein muste ich immer wieder abstriche machen. Bei WB war es einfach sich in die Materie ein zu finden, Webseien zu erstellen und das Grundgerüst (den Download) zu erweitern. Nach 3 Wochen mit WB brauchte ich dann Funktionen die es nicht gab und so Entwickelte ich mein erstes Snippet und dann beschäftigte ich mich mit der Erweiterung von Tell_a_friend. Und das ohne viel kenntnisse vom Core...

Also mein Fazit: WB ist für die gemacht die eine gute Webseite haben wollen die schnell läuft, aber auchdie die anspruchsvoller sind und Coden können machen nichts falsch. In Zahlen heist das für mich:
Zielgruppe
Erfahrung Nix - gute Programmierkenntnis se
Weiterbildungsmögli chkeiten: HTML+CSS (eigene templats erstellen), php (anpassung von modulen)
Mit dem Konzept deckt man glaube ich den grösstteil der Inet User ab.
Grundlegendes muss man dem User nicht erklären (Führerschein machen). Aber die Doku sollte in dem Bereich ausgebaut werden (wenn ich fahren lernen will mach ich das nicht bei BWM) das man tipps gibt wo was nachgeschlagen werden kann.
Die Community sollte des weiteren, so denke ich stärker mit einbezogen werden. Ich bekomme im moment am eigenen leib mit das das nicht klappt.
Ich hab das was ich getippert habe bei AMSP, im Forum und auf WebsiteBaker.de angeboten das es aufgenommen wird. Ohne reaktion... Die änderungen bei der Installation von WB 2.8. (php5.3 fehler) sind auch nicht übernommen worden. der DL ist immernoch "defekt" und auf meine Bewerbung dem Team aktiv als Tester, Forum Mod und Mit entickler von Modulen bei zu treten bleibt im moment im Raume stehen...
Da muss man ansetzen...

Bis denne dann Moritz

LordDarkman:
Nochmal zur Zielgruppe: Also so wie ich das im Forum gelesen habe setzen einige Webseiten Gestallter WB ein die es dann an ihre Kunden weiter geben. Wer sich seine Webseite Bauen lässt, der hat keine Ahnung und will etwas Professionelles. Ich selber kenne das weil ich immer mal wieder Seiten im Bekanntenkreis erstelle. Also sollte man (wiedereinmal) die als Zielgruppe sehen die keine Ahnung haben, aber auch die die etwas mächtiges aus WB erzeugen können. Ein zwiespalt aus einfacher inst. und pflege zu gutes Grundgerüst und die möglichkeit des erweiterns. Mit WB 2.8. und der JQ war eine richtige sache in die Richtung. Doch evt kann man da noch mehr rausholen... Ich kenn mich damit nicht genug aus, bin da doch eher der DAU, aber wenn es so wird das ich das kapiere dann ist man auf dem richtigen weg... Simpel aber Komplex

mr-fan:

--- Quote ---Zielgruppe
Erfahrung Nix - gute Programmierkenntnis se
Weiterbildungsmögli chkeiten: HTML+CSS (eigene templats erstellen), php (anpassung von modulen)
Mit dem Konzept deckt man glaube ich den grösstteil der Inet User ab.
Grundlegendes muss man dem User nicht erklären (Führerschein machen).
--- End quote ---

=> perfekt - besser könnte man es nicht zusammenfassen!

--- Quote ---Die Community sollte des weiteren, so denke ich stärker mit einbezogen werden. Ich bekomme im moment am eigenen leib mit das das nicht klappt.
--- End quote ---

da würde ich ein dickes fettes "noch" vor nicht und nach das stellen.... :wink:

mfg martin

susigross:

--- Quote from: mr-fan on September 20, 2009, 06:38:54 PM ---WB braucht mehr user!

--- End quote ---

Da würde mich doch mal interessieren: Warum?

mr-fan:

--- Quote from: FrankH on September 20, 2009, 07:20:40 PM ---
--- Quote from: mr-fan on September 20, 2009, 06:38:54 PM ---WB braucht mehr user!

--- End quote ---

Da würde mich doch mal interessieren: Warum?

--- End quote ---

--- Quote ---@ frank: die falle in deiner richtung ist das die 10.000 aktiven nur über die 90.000 "unrentablen" rekrutiert/generiert werden können...... wink

--- End quote ---

mfg martin

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version