WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB 2.8 Fehlermeldungen (war xhtml strict)

<< < (11/28) > >>

Stefek:
SM2 ist auf jeden Fall empfehlenswerter.
Außerdem könnte SM2 leicht erweitert werden, wenn man einiges im Core erweitert.

Gruß,
Stefek

doc:
@Hans:

--- Quote from: Hans>NULL (Post 38) ---Das Target-Problem wird per JS gelöst (alle externen Links erzeugen autom. ein neues Fenster)
--- End quote ---
Und prüft man im Template den verwendeten Doctype, könnte man zwei show_menu2 Aufrufe integrieren. Für XHTML Strict halt ohne target="[target]", für andere Doctyp mit target="[target]". So hätte man abhängig vom verwendeten Doctyp auch ohne Javascript valides HTML :wink:

Doc

StudioVerlag:
@doc
Ich weiß, es ist die feinere Art, besser als manches JS-Gefrickelie, doch JS hat sich in den von mir angewandten Feldern bisher bewährt, haben sich doch auch hier Standards gebildet (ECMA).
Bisher hatte ich das Arbeiten mit Doctype wg. mögl. fehlender Crossbrowsertauglic hkeit vermieden, und mich nicht weiter damit beschäftigt. Da mittlerweile aber keine Probleme mehr zu befürchten sind, sollte ich wohl so langsam wieder mal umdenken. Alles was man längerfristig aussperrt kann zur Wissenslücke werden.
Wenn's Ressourcensparende und schneller Alternativen gibt, nutze ich die meistens auch.
Gruß, Hans>NUL

doc:
Hi,

und wenn mal mit WB 3.0 vollständiger Support für XHTML 1.0 Strict möglich ist, würde es mich nicht wundern, wenn das W3C nach ca. 15 Jahren frickeln an HTML 5 einen ersten Entwurf verabschiedet. XHTML 2 scheint diesbezüglich nicht mehr die grössten Prioritäten zu haben (zumindest was den Etar angeht)  :-D

Doc

Luisehahne:
So langsam weiss man nicht mehr worum es hier ging.

@Hans>NULL

--- Quote ---Ich wäre schon froh, wenn die o.a. Änderung/en in einem neuen trunk einfließen würden.
Immer 'nen neuen trunk zu saugen und dann die eigenen Korrekturen jedesmal einzupflegen verleidet einem die Arbeit.

--- End quote ---

Gebt mir nochmal ein paar Infos, dann brauche ich nicht alles zu lesen. Ich habe übrigens bei Trunk SVN 985 angefangen. Mein Rechner läuft langsam über.

Dietmar

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version