WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

LGPL, MIT, BSD, oder weiter schnarchen.

<< < (10/25) > >>

mr-fan:

--- Quote ---p.s. Haste für mich auch'n Kasten Bier?  :-D
--- End quote ---

na ich verteidige hier deine ausdrucksweise und du stellst mich jetz als alki hin  :-D

verdammt wo war das "prost-smilie".... :?

auch mein letzter post - zu rechte im netz kenn ich mich leider nicht soweit aus um das niveau wieder hoch zu kriegen!
n8 ihr lieben
martin

StudioVerlag:
Ich überlege gerade die Identität Hans>NUL abzulegen,
und als "Martin" wieder reinzukommen.
http://www.youtube.com/watch?v=UBCcmBDm2Xo

Ich wette, daß Euch diese Type spätestens nach zwei Wochen auf'n Sack geht  :lol:
Da geht der Spaß erst richtig los.
Gruß, Hans>NUL

BerndJM:
Also Kinners,

ich überlege jetzt schon seit Minuten, ob ich euch alle nach einer vorher festzulegenden Reihenfolge einzeln totschlagen soll, oder ob ich den Thread einfach sperre.

Also kriegt euch bitte alle wieder ein und versucht einigermaßen sachlich weiter zu diskutieren (falls es da überhaupt noch was zu diskutieren gibt).

@Hans:
Ich weiß wirklich nicht, was du mit so reißerischen Überschriften

--- Quote ---LGPL, MIT, BSD, oder weiter schnarchen.
--- End quote ---
bezwecken willst?
Du denkst über eine Thematik nach und kommst irgendwann zu dem Entschluß uns an deinen Überlegungen teilhaben zu lassen. Ist ja soweit o.k.
Aber warum mußt du so provokativ einsteigen?
Wir sind hier wohl alle verpennte Fuzzies die eh keine Peilung haben und die man wachrütteln muß.
Hast du vielleicht schon mal drüber nachgedacht, daß wir deine (Künstlergesteuerten) Gedankengänge nicht unbedingt nachvollziehen wollen/müßen.

Wenn dein Künstlernachbar seine mit dem Schweißbrenner in Stein gemeißelten Acrylgemälde als besonders schützenswert (oder was auch immer) betrachtet und deshalb eine entsprechende Lizenz wählt, ist das sein Ding - und nur sein Ding - und mit Sicherheit nicht allgemein übertragbar.

--- Quote ---Ich wette, daß Euch diese Type spätestens nach zwei Wochen auf'n Sack geht 
Da geht der Spaß erst richtig los.
--- End quote ---

Ach so ... du bist nur hier um uns auf'n Sack zu gehen und uns zu bespaßen ... naja das erklärt ja einiges ...

Alles weitere, was ich noch zu sagen hätte kannst du bitte dem Posting von Webbird  von 19:15:17
entnehmen, das ist schon schön auf den Punkt gebracht.

@Martin:

--- Quote ---ich bin dafür das JEDER einen künstlernachbarn haben sollte - wo gibts das!!???
--- End quote ---
Hhhm ... die Domain "kuenstlernachbar.de wäre noch frei ... in Verbindung mit  Bakery könnte man da einen netten Shop aufmachen ... blos ... wo kriegt man das Produkt her ...   (Aktennotiz: Hans fragen, wieviele er davon anzubieten hätte) :lol: :-D :lol:

Grüßle Bernd

WebBird:
Ich find's bezeichnend, wenn einer allen anderen Verbohrtheit vorwirft und sich dabei dann gleichzeitig dermaßen stur benimmt. Oder wenn einer permanent rumjammert, er würde ja eh immer nur dämliche, nichtssagende Antworten bekommen, das dann aber auch gleich von vornherein sagt - weil ja diese Art von Provokation und Beleidigung ein Garant für eine sachliche und themenbezogene Diskussion ist. :roll:

Ich find's ebenfalls bezeichnend, daß es in anderen Threads, wo es um wesentlich heiklere Themen geht als hier, ungemein sachlich und konstruktiv zugeht - nur in denen von Hans nicht.

Eigentlich ist das alles extrem schade. Es ist ja nicht so, als würde er nicht durchaus Themen ansprechen, die einer Diskussion wert wären. Nur leider verdirbt er diese dann gleich von vornherein so gründlich und nachhaltig, daß man später nicht mal mehr ohne ihn in Ruhe darüber reden kann, weil die Gemüter so aufgeheizt sind. :-( Beispiele: XHTML-Konformität, Barrierearmut, jetzt diese Lizenzdiskussion...

Nochmal für alle: Wenn man etwas erreichen will, gelingt das nur, wenn man die Leute "mitnimmt". Nicht, indem man sie überfährt und ihnen dann auch noch Beleidigungen hinterherwirft. ("Von Euch kriege ich ja sowieso keine vernünftigen Antworten" werte ich durchaus als Beleidigung. Von denen zwischen den Zeilen gar nicht zu reden. Etwa: "Mein toller Nachbar und ich lachen uns regelmäßig über Euch Idioten kaputt.")

So, damit ist von meiner Seite alles gesagt.

WebBird:
Aus der GPL-FAQ:

If I add a module to a GPL-covered program, do I have to use the GPL as the license for my module?

The GPL says that the whole combined program has to be released under the GPL. So your module has to be available for use under the GPL.

But you can give additional permission for the use of your code. You can, if you wish, release your program under a license which is more lax than the GPL but compatible with the GPL. The license list page gives a partial list of GPL-compatible licenses.

Demnach sehe ich nicht, daß die Lizenzfrage bei Modulen nicht geklärt ist:

Grundsätzlich haben auch die Module unter GPL zu stehen, man darf aber zusätzliche eine GPL-kompatible Lizenz verwenden. Davon gibt es einen ganzen Haufen. (Siehe http://www.gnu.org)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version