WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

LGPL, MIT, BSD, oder weiter schnarchen.

<< < (22/25) > >>

WebBird:
Hm, dazu möchte ich eines klar stellen: Als ich darum bat, EasyMenu aus Pacer zu entfernen, war das (noch) keine Frage der Lizenz. Das Thema kam da erst später auf, als auf der GPL bestanden wurde. Natürlich habe ich rein rechtlich absolut keine Handhabe - ich hatte aber auch nie im Sinn, daraus einen Rechtsstreit zu machen. Letztlich habe ich mich da wohl ein bißchen reingeritten, weil ich "so einiges gehört hatte", wegen dem ich dachte, "Da will ich meinen Namen nicht in Verbindung mit sehen". Leider hat sich das, was ich gehört hatte, dann ja dadurch bestätigt. *hust*

Natürlich sind in der Lizenzdebatte auch Forks ein Thema, aber eigentlich ging es bei dem Streit um EM eher um "fair use" und "Gentleman Agreement" und nicht um Lizenzen. Das wollten die Leute da aber nicht so wirklich einsehen. :evil:

StudioVerlag:

--- Quote ---Das wollten die Leute da aber nicht so wirklich einsehen.
--- End quote ---
Das ist bei einer rechtlichen Auseinandersetzung immer das was übrigbleibt.
Nachbarn bekämpfen sich auf diese Wiese "bis auf's Blut", auch wenn man sich jahrelang wunderbar verstanden hat.
Gruß, Hans>NUL

WebBird:
Schönes Beispiel. :-D

Mein Nachbar hatte zum Beispiel eine meterhohe Hecke. (Thuja) Eine riesige grüne Wand, 20 m lang und 4 m hoch. Im Winter kam gar keine Sonne mehr in unseren Garten.

Also haben wir ihn an einem sonnigen Tag im Winter, als er zufällig auch grad draußen war, gebeten, doch mal kurz rüber zu kommen, und haben es ihm gezeigt. (Er stand recht fassungslos davor.) Und er hat uns umgekehrt in seinen Garten gebeten und die Hecke von seiner Seite gezeigt. Da wirkte sie - aufgrund eines Gefälles - nämlich gar nicht so hoch. :roll:

Statt Gemecker und Streit haben wir uns also einfach gegenseitig unseren Blickwinkel gezeigt, im wahrsten Sinne des Wortes, und das Ergebnis - die Hecke ist jetzt nur noch 2 m hoch. :-D Das ist rein rechtlich (!) zwar immer noch zu hoch - maximal 1,50, wenn das Bild einer Wand besteht, und dann auch nur mit Mindestabstand von der Grundstücksgrenze etc. pp. -, aber wir sind zufrieden. Wir haben wieder Sonne im Garten - und er sieht den zwei Meter hohen Katzenschutzzaun nicht, der auf unserer Seite steht. (Wobei das nur ein Netz ist und damit rein rechtlich (!) erlaubt wäre. *g*)

Fazit: Vernünftig miteinander reden und ein bißchen kompromißbereit sein, dann gibt es eigentlich immer eine (friedliche) Lösung.

Geht halt nur leider nicht mit jedem.

WebBird:
Übrigens sind friedliche Lösungen meistens ab dem Moment ausgeschlossen, ab dem einer der Beteiligten anfängt, auf seine Rechte zu pochen. :roll:

StudioVerlag:
so, so   :lol: (Die Friedenspfeife raucht noch)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version