WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WB 2.8
WebBird:
Ich guck mir das bei Gelegenheit erst mal in Ruhe an, bevor ich weiter mitrede. :-D
Stefek:
--- Quote from: ruebenwurzel on July 01, 2009, 05:27:15 PM ---Der große Vorteil der jetzigen Version ist aber (und damit auch gleich der größte Nachteil deines Vorschlages) dass man halt auch alles andere ändern kann wenn man will ohne an irgendwelchen core rumschrauben zu müssen. Bei deinem Vorschlag stefekt, hätte dann wieder jeder im core rumgefrickelt und bis auf die Lösung, die sich dann in einer künftigen WB version niederschlägt hätten alle anderen ein Problem beim update. Und was ein weiterer Riesen Vorteil ist, dass man bei künftigen WB updates sein Interface nur dann anpassen muss, wenn man eventuell vorhandene neue Features auch tatsächlich einbauen will. Es geht darum gerade für das Aussehen von WB größtmögliche Flexibilität anzubieten, und das geht nur über die jetzt angefangene Lösung.
--- End quote ---
Hallo Matthias,
wie Du selbst schreibst, wir der Otto normal User nur die von mir gelisteten Files ändern.
Der Fortgeschrittene User wird aber eher kein Problem haben, die HTT Files auch im Admin Ordner zu varrieren wie es ihm gefällt/beliebt und im Falle eines Upgrades weiß er, dass er ein Backup von seinen HTT Files machen sollte.
Diese Vorgehensweise hat einen weiteren Vorteil, nämlich, wenn die Developer neue Funktionen ins PHP schreiben, diese einfach nur noch an die im admin folder bestehenden HTT Files angepasst werden müssten.
Alle Themes sind weiterhin verwendbar und müßen selbst bei den groben Änderungen von Otto Normal User nicht angepasst werden - da die Anpassungen im Core bleiben (HTT Files dürfen zum Core gehören).
Nur der "Fortgeschrittene" User muss die Templates abgleichen, und ihm wirds nicht weh tun.
Aber es reicht.
Ich will es nicht wieder aufrollen.
Stefek
WebBird:
--- Quote from: Stefek on July 01, 2009, 05:39:57 PM ---Aber es reicht.
--- End quote ---
Also das rafft jetzt auch keiner mehr, ohne sich selber tief reinzuknien. :-D Seien wir doch erstmal einfach froh und dankbar, daß es überhaupt ein skinnable Backend gibt. :wink:
Stefek:
--- Quote from: WebBird on July 01, 2009, 05:44:13 PM ---
--- Quote from: Stefek on July 01, 2009, 05:39:57 PM ---Aber es reicht.
--- End quote ---
Also das rafft jetzt auch keiner mehr, ohne sich selber tief reinzuknien. :-D Seien wir doch erstmal einfach froh und dankbar, daß es überhaupt ein skinnable Backend gibt. :wink:
--- End quote ---
Und wie ich mich reingekniet hab.
Aber ja, ich bin sehr froh.
Nicht falsch verstehen.
Vieles davon ist sehr sinnvoll - ich kann auch Matthias nachvollziehen. Stimme einfach nicht vollständig mit ihm in diesem Punkt überein.
Wird doch nicht verboten sein...? 8-)
Gruß,
Stefek
WebBird:
Ach, naja, die Zeit wird zeigen, ob es da noch Optimierungsbedarf gibt oder nicht. :-D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version