WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Verbesserungsvorschlag 2
gottfried:
Hallo !
Ich fände es gut, wenn außer Gruppenberechtigung en für das Ändern einer Seite eine Benutzerberechtigun g existieren würde, die durch ein einfaches scrolldownfeld in den Seiteneigenschaften wohl relativ einfach realisiert werden könnte
liebe Grüße !
Bastian:
Hallo,
das fände ich auch ziemlich praktisch, wenn man dem Benutzer Rechte vergeben kann,
und diesen dan auf der Seite anwählen kann.
anderst muss man für jeden Nutzer eine eigene Gruppe anlegen.
Die Gruppenfunktion ist nach wie vor praktisch, wenn man mehrer Benutzer ein und dieselben Rechte gibt.
Gruß Bastian
kweitzel:
Warum erstellt Ihr denn nicht einen "Feature Request" auf unserer Projektseite:
http://project.websitebaker2.org/newticket
Gruß
Klaus
Bastian:
Hallo Klaus,
bin deinem Rat gefolgt, und habe den Request gestellt. :-D
Wie läuft das jetzt weiter?
kannst du mir das kurz erläudern?
wollte nicht gleich einen request stellen, a weil ich nicht viel dazu beitragen kann, und b wenn jeder einfall gleich als rewuest gestellt wird, währen das bestimmt schon viel mehr tickets?
Gruß Bastian
albatros:
Hi,
ich würde an der Stelle gern mal Bastian und Gottfried nach ihren Vorstellungen dazu fragen. Der Aufwand dafür, eine Gruppe zu erstellen und deren Rechte zu definieren ist m.E. ja nicht so wesentlich größer, als dies bei einem User zu tun.
Sollten individuelle User-Rechte die für Gruppen definierten Rechte überschreiben?
Oder sollten diese Rechte ausschließlich für User gelten, die man keiner Gruppe zuordnet?
Gruß
albatros
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version