General Community > WebsiteBaker Website Showcase
Erste Seite mit WebsiteBaker / First WebsiteBaker Site
mr-fan:
........
--- Quote ---also. wenn ich frage ob mir das Hautenge Muscleshirt steht, dann will ich ja schließlich auch nicht hören das der Bauch nen halben Meter vor den Brustmuskeln vorsteht.
--- End quote ---
du hast deine seite zur schau gestellt und willst meinungen von dritten...... :-D :-D
runde 2:
ist ja nicht so das in der wb-gemeinde jemand kritisiert und im regen stehen gelassen wird! :wink:
1. menu:
ich sehe mit (firefox + webdeveloppertoolba r unbedingtes muss + firebug! gibts hier: http://www.erweiterungen.de/)
nav links :
--- Code: ---#navcontainer ul {screen.css (Linie 159)
-x-system-font:none;
background-color:#777777; <------------
color:#FFFFFF;
font-family:arial,helvetica,sans-serif;
font-size:110%;
font-size-adjust:none;
font-stretch:normal;
font-style:normal;
font-variant:normal;
font-weight:normal;
line-height:normal;
list-style-type:none;
margin:0;
padding:0.2em 0;
text-align:center;
width:100%;
}
--- End code ---
nav oben:
--- Code: ---#navlist2 a:visited {screen.css (Linie 214)
color:#FFFFFF;
text-decoration:none;
}
#navcontainer2 a {screen.css (Linie 201)
background-color:#999999; <------------
border:1px solid #000000;
display:block;
margin-left:2px;
padding:2px 2px 2px 22px;
}
Geerbt vonul
#navcontainer2 ul {screen.css (Linie 191)
font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size:14px;
list-style-type:none;
}
--- End code ---
ok soweit dazu:
2. design:
--- Quote ---bei den Tabellenrahmen ist mr-fan auch Deiner Meinung, ich finde die eher gut als störend. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit meiner Meinung, andernfalls werde ich es auch gegen meinen Geschmack ändern, denn es soll ja den Besuchern gefallen und nicht mir.
--- End quote ---
tabellen -RAHMEN nimmt man als trennung von design her z.b. bei formularen oder anderen strukturiertem inhalt nicht beim seitenaufbau.... tabellen ja - div-container ja - rahmen selten nur wenns zu einem optischem effekt passt!
siehe screenshot floortec_header!
bring in deinem header einen blickfang unter - deine seite muss einprägsam sein- das grau ist nicht schlecht! aber ich würde das lila evtl. mehr in zusammenspiel dazu bringen - wenns im firmen logo ist! pro website immer 2-3 hauptfarben gut einsetzen!
3.
--- Quote ---Puhhh fertig, brauch ich ne Pause Wink (so damit sind wir postmäßig erstmal quitt. :DD
--- End quote ---
vorerst geb ich mal ruhe!
schau dir seiten von anderen firmen deiner art an - was die machen! such dir elemente raus die dir gefallen und setzen sie zu deiner seite passend um! nicht abkupfern - aber von der konkurrenz lernen ist erlaubt und für den anfang auch sinnvoll - wenn man mehr erfahrung hat kommen die eigenen ideen sowieso!
und nicht vergessen -
--- Quote ---denn es soll ja den Besuchern gefallen und nicht mir.
--- End quote ---
hab noch einen screenshot mit dem footer dabei - damit du siehst wie das aussieht!
und jetz viel spass beim basteln..... 8-)
EDIT: hab noch eine erklärung zum header-entwurf vergessen:
also man unterteilt/strukturiert mit den einzelnen elementen der seite (nicht mit den rahmen- außer sie sind nicht sichtbar...)
denke das random -image auf der linken seite ist völlig verweist...und wird zu wenig beachtet....dagegen der header hat 2x das firmenlogo drin ____==platzverschwendung und zielverfehlung!
weil besucher zuerst die seite von obenlinks nach der mitte hin betrachten...also versuch es mal so wenn es dir gefällt!
so wie gezeichnet oben links ein randomimage mit einigen "handverlesenen" firmengrafiken/bildern die einen guten eindruck machen! und rechts das logo noch ein wenig lila vielleicht? ein bisschen farbe...
so jetz aber fertig
grüße martin
[gelöscht durch Administrator]
Floortec GmbH:
Hallo mr-fan,
so, das meiste ist umgesetzt. Habe die Bilder innerhalb des Contetn etwas vom Text weggerückt, die Tabellen gegen eine schicke Galerie getauscht, den header tabellenrahmenfrei gemacht und den Footer Firefox tauglich gemacht. puhhhhhhhhhhhh
Was mir jetzt noch Kopschmerzen macht ist der Header, im IE sieht er nach meinem Geschmack gut aus, im FF sieht´s aus als hätte man 2 Abziehbildchen auf den Hintergrund gepappt. ;( Leider komme ich da nicht weiter, in der css-Dat finde ich zwar den Footer, aber keinen Header, dafür aber Banner. Änderungen bei Banner wirken sich aber leider nicht auf den Header aus und für den html-code in den Optionen habe ich eine feste Höhe für die Tabelle definiert, und zwar die gleichen 175 Px die auch der Banner und das Logo haben, aber trotzdem ist der Header im FF mind. 300 Px hoch.
Hast Du hier vielleicht noch einen Tip für mich.
Danke und Gruß
Andreas!
P.S.: Jetzt wäre auch mal ein Lob fällig. :D :D
kweitzel:
und vielleicht solltest Du die Hintergrundbilder "tilable" machen, im Moment sind die das nicht wirklich ;-)
Gruß
Klaus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version