WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 

News


WebsiteBaker 2.13.6 is now available!


Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702


The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html


R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html


* Support WebsiteBaker

Your donations will help to:

  • Pay for our dedicated server
  • Pay for domain registration
  • and much more!

You can donate by clicking on the button below.


  • Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Ticketing System
  • Print
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Ticketing System  (Read 3424 times)

nettom

  • Guest
Ticketing System
« on: November 19, 2008, 04:40:48 PM »
Hallo,

ich habe gesehen, dass unter dem Punkt Project eine Art Ticketing System implementiert ist. Womit wurde dieser Bereich erstellt. Gibt es ein Modul, dass ich übersehen habe?

Ich brauche ein derartiges System unbedingt für mein Projekt und habe schon alles durchsucht, leider erfolglos.

Vielen Dank schon im Vorraus.
Logged

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Ticketing System
« Reply #1 on: November 19, 2008, 04:47:06 PM »
Hallo,
das Ticket System findest Du hier:
http://trac.edgewall.org/

Es handelt sich dabei um kein Modul, sondern um eine eigenständige Installation.

MfG,
Stefek
Logged
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

nettom

  • Guest
Re: Ticketing System
« Reply #2 on: November 20, 2008, 01:36:59 PM »
Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen. Gibt es auch Alternativen, die auf PHP und nicht auf Python basieren?   Gibt es etwas ähnliches als Modul für Webiste Baker?
« Last Edit: November 20, 2008, 01:41:54 PM by nettom »
Logged

thorn

  • Guest
Re: Ticketing System
« Reply #3 on: November 20, 2008, 07:53:05 PM »
Quote from: nettom on November 20, 2008, 01:36:59 PM
Gibt es auch Alternativen, die auf PHP und nicht auf Python basieren?
Also reine Bug-Tracker gibt es schon ein paar. Mit Issue-Tracking und dem ganzen Drumherum, das Trac bietet, sieht es aber sehr mau aus (ich kenne keins). Bei den Systemen die auf PHP basieren gibt es viele angefangene - aber nie richtig fertiggestellte Programme.
Eine Umfangreiche Liste gibt es hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_issue_tracking_systems (Liste von Issue tracking systems und Bug tracking systems).

Unter den reinen Bug-Trackern ist Mantis wohl recht verbreitet - ist mir allerding viel zu stark "technisch überladen". Dann gibt es noch Eventum als Issue-Tracker, stellt aber ziemlich hohe Anforderungen.
Ich selbst benutze den hierzulande leider (und zu unrecht) völlig unbekannten "Bug Tracker" von  twbsd.org (Taiwan) http://www.twbsd.org/enu/bug_tracker/index.php
Wunderbar einfach zu bedienen; auch der technisch unbedarfte User bring da einen Bug-Report zustande, ohne von der ganzen (meist doch unnützen) Technik erschlagen zu werden [Siehe Mantis als genaues Gegenteil].
Und einfach genial ist die komplette Trennung von Bug-Tracker (nur für den internen Einsatz), und dem Feedback-Modul (Meldung durch User von außen).
[/Werbung]

Quote
 Gibt es etwas ähnliches als Modul für Webiste Baker?
Nein

thorn.
« Last Edit: November 21, 2008, 03:53:03 PM by thorn »
Logged

nettom

  • Guest
Re: Ticketing System
« Reply #4 on: November 24, 2008, 12:14:31 PM »
Hallo Thorn,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mir das von dir vorgeschlagene System anschauen. Das was ich brauche muss nicht unbedingt alles können. Es reicht wenn der Kunde einen Call anlegen kann, dabei muss er einen vordefinierten Bug Bereich auswählen, die Priorität und Status angeben. Ich muss anschließend einem vordefinierten Mitarbeiter den Call zuweisen können, Status ändern können. Bei der Antwort muss natürliche der ganze Verlauf zu sehen sein. Anschließend wird der Call mit dem Status gelöst oder ... abgeschlossen.

Keine Zeitenrückmeldung oder sonstiges. Es sollen Fehler an der von uns entwickelten Software gemeldet werden können.

Es soll also ein ganz schlankes System werden.
Logged

nettom

  • Guest
Re: Ticketing System
« Reply #5 on: November 24, 2008, 12:18:53 PM »
Ich habe gerade Bug Tracker angeschaut. Genau das habe ich gesucht. Nicht überladen, nur die wichtigsten Funktionen. Ich werde es gleich auf meinem Testserver einrichten und versuchen dem System Deutsch beizubringen.

Logged

  • Print
Pages: [1]   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Ticketing System
 

  • SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2