WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

Your donations will help to:

• Pay for our dedicated server
  • Pay for domain registration
  • and much more!

You can donate by clicking on the button below.

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Kommerzielle Module
  • Print
Pages: 1 2 [3]   Go Down

Author Topic: Kommerzielle Module  (Read 21203 times)

Offline Luisehahne

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
Re: Kommerzielle Module
« Reply #50 on: May 02, 2009, 01:31:53 PM »
Hallo Stefek,

ich ziehe mich nicht von weiteren Diskussionen zurück. Ich möhte nur keinem auf die Füsse treten so wie ich über die Sache denke. Jedensfalls nicht schriftlich. Könnte ja auch sein, dass ich verkehrt liege.

Gruss
Dietmar
Note: Once the code has been generated, it is easy to debug. It's not a bug, it's a feature!

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #51 on: May 02, 2009, 01:54:02 PM »
Ich verstehe.

Nun, es ist auch eigentlich besser sich in Geduld zu üben als voreilige Schlüße zu ziehen - das sehe ich auch so.
Was aber absolut nicht geht, ist wie hier die User im Dunkeln gelassen werden.
Bestes Beispiel ist doch neulich mit dem Anmeldeformular und dem Aufruf gewesen, mitzuhelfen.

Ich habe von vornherein gesagt, dass es an sich eine gute Idee ist, ABER zuvor das Fundament geschaffen werden muss. Siehe da: jetzt hängt es in der Luft und ich - warum auch immer - werde per PM dazu von Leuten befragt, die einfach nur enttäuscht sind.
Aber man muss auf mich nicht hören. Ich kann nur meine Erfahrungen einbringen, wenn es eine Gruppe konstruktiv ausgerichteter Leute gibt.
Stattdessen wurde ich dessen bezichtigt, mit Drohungen um mich zu werfen (am Telefon).
Dann widerum höre ich, dass ich mit meinen 32 Jahren vielleicht noch zu "ungeduldig" sei, und dass Dinge nicht von heute auf morgen geändert werden können.
Nun, da schmunzelt man doch und fragt sich, ob hier die Senilität nicht die tatsächliche Bedrohung ist.

Dinge können verändert und zum Besseren gewendet werden.
Die einzige Ausnahme tritt auf, wenn eine andere Ausrichtung heftigst dagegen wirkt.

Doch hier werden so viele Dinge nicht ausgesprochen oder thematisiert, "weil es schlecht für das WebsiteBaker CMS-Image wäre", dass Lösungsansätze im Keim ersticken. Da kommuniziere ich doch lieber über einen kurzen Zeitraum. Selbst wenn es aufgrund des Unwillens einiger, oft in einem Monolog endet.

Ist irgendwie schade, stimt's?
Immerhin das nutzerfreundlichste CMS hier.

Stefek

« Last Edit: May 02, 2009, 01:58:38 PM by Stefek »
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline Macros

« Reply #52 on: May 03, 2009, 03:57:43 PM »
Findet es immer noch spassig, wie hier rumgeeiert wird.

Ich kenne mindestens zwei Entwickler, die Addons geschrieben haben und diese nicht als OpenSource verschenken wollen.
Einer weil er aus dem Leaders Team mehr wie bloed angemacht wurde auf Nachfragen (nein nicht LSW) und einer weil er grundsätzlich nicht unter der GPL veröffentlichen will, sondern nur unter CCL und auf Nachfragen bis heute keine Antworten hat, allerdings auch jetzt nicht mehr veroeffentlichen will.

Das eine ist eine kleine aber feine Druckfunktion (stark textlastige Seiten werden als PDF druck vorbereitet (vor / rückseite für Buchform usw. wählbar) das andere ein Wrapper für eine Afterbuy Abwicklung.

Bei der Druckfunktion war eine Lite Variante für bis zu 50 Seiten geplant.

Gruss
J

chio

• Guest
« Reply #53 on: May 03, 2009, 04:13:37 PM »
Quote from: Macros on May 03, 2009, 03:57:43 PM
Findet es immer noch spassig, wie hier rumgeeiert wird.
Ja, und es ist immer die gleiche Art Thread, in der sowas losgeht.

Ich würde GERNE auf meiner Site (WebsiteBaker.at) einige kommerzielle Module vorstellen.
Dafür brauche ich:
Ein Beschreibung, (kurz, lang - wie sonst auch auf meiner Site;  Deutsch), eventuell Screenshots, Preis,
Natürlich Link, Kontakt. Einfach per PM.

Sobald ich zwei Beiträge habe, mache ich auf.

Ich fürchte aber, dass hier nur ein Sturm im Wasserglas stattfindet.

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #54 on: May 03, 2009, 04:26:41 PM »
Finde ich eine gute Entscheidung, Chio.

Bin gespannt, ob jemand diese Plattform nutzt.

Wenn es tatsächlich so viele Module gibt, wie man manchmal am Rande mitbekommt - es müssten an die 10 sein -
sollten sich 2 finden.
Und vielleicht folgen auch weitere.

Bin echt gespannt.

Gruß,
Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline Macros

« Reply #55 on: May 03, 2009, 04:35:30 PM »
@chio:
Ich werde es den beiden sagen, allerdings gehe ich einfach davon aus, dass sie es momentan nicht machen, bringt doch erst mal den Laden wieder zum laufen :-(

Gruss
J

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #56 on: May 03, 2009, 04:48:44 PM »
Hallo Macros,
wie Du gut weißt, reicht es nicht, wenn ein paar People von unten nach oben etwas zu wege brigen wollen hier.
Solange niemand sich der Leitung mit "ganzem Herzen" und Community bewußt widmet...

Traurig, aber wahr.

Chios vorschalg bezog sich auf sein eigenes Portal zum WebsiteBaker.
Es ist auf jeden Fall ganz gut besucht und böte zumindest einen guten Start für kostenpflichtige Module.

Ich finde es eine gute Idee.

Gruß,
Stefek

gemeinsam
#Duden

chio

• Guest
« Reply #57 on: May 03, 2009, 06:45:14 PM »
Ich habe momentan an die 200 Besucher täglich, steigend.
Die meisten kommen rein über "WebsiteBaker Templates" und "WebsiteBaker Module".
Ich bin sicher, dass auch erpe - bei Bedarf - eine entsprechende Rubrik auf englisch einführt.

Das Angebot ist da.

Wenn es nicht genutzt wird, vermute ich wohl andere Motive hinter diesem Geraunze hier.

Offline Macros

« Reply #58 on: May 03, 2009, 08:24:49 PM »
warum bei dir und nicht hier auf wb.org?

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #59 on: May 03, 2009, 08:35:52 PM »
Mit dieser Frage bestätigst Du eigentlich Chio's letzten Satz.

Geh woanders hin, Macros.  :roll:

gemeinsam
#Duden

chio

• Guest
« Reply #60 on: May 03, 2009, 11:01:07 PM »
Ich habe leider nur PageRank 4 zu bieten. Sorry.

Offline Macros

« Reply #61 on: May 03, 2009, 11:02:27 PM »
@stefek:
Kleiner Tip, es geht nicht um mich, ich entwickel nicht, und die Frage kommt von einem der Entwickler... Ich bin kein Entwickler, nicht mal Designer oder in die Richtung.

Und ich glaube einfach mal nicht, dass es einem von ihnen um den PR geht...

Gruss
J

chio

• Guest
« Reply #62 on: May 03, 2009, 11:03:09 PM »
Mal sehen, was kommt.

WebBird

• Guest
« Reply #63 on: May 04, 2009, 10:21:53 AM »
Nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe - war ja ein langes Wochenende *g* -, möchte ich mal eines in den Raum werfen: Es ist nie ein Problem, unterschiedlicher Meinung zu sein, im Gegenteil, das ist sogar gut. Nur so kommen neue Aspekte auf den Tisch, andere Blickwinkel, frische Ideen. "Bookings" wäre niemals dort, wo es jetzt ist, ohne dieses Forum, ohne den unglaublichen Ideenreichtum der Nutzer. Das ist ein enormes Potential, das man nur nutzen muß.

Was aber immer schlecht ist, ist, wenn man sich gegenseitig Vorwürfe macht. :roll:

Ich will da nicht weiter ins Detail gehen, aber wenn man etwas bewirken will, wenn man etwas ändern möchte, und wenn man - in vielerlei Hinsicht ganz sicher zu Recht - Mißstände anprangert, hilft es überhaupt nicht, wenn man die potentiellen Mitstreiter vor den Kopf stößt. Wir wollen hier doch eigentlich alle das Gleiche - wir wollen "unseren" WB voran bringen, wir wollen die Dinge, die suboptimal laufen, verbessern, wir wollen ein noch größeres Publikum. Entwickler wollen Anerkennung - ein "Dankeschön" ist da meist schon genug und kostet nicht viel, und trotzdem hört man es selten -, Nutzer wollen eine Lösung für ihr Problem. Die wenigsten wollen Streit.

Was ich persönlich auch ziemlich "suboptimal" finde, sind gewisse Andeutungen. "Du weißt schon, wovon ich rede" oder sowas. Das hier ist ein öffentliches Forum, hier gibt es viele Mitleser, die nicht jeden Winkel und jeden Thread und jedes Gerücht kennen. (Mich zum Beispiel.) Andeutungen dieser Art erwecken den Eindruck, daß es hinter den Kulissen mächtig brodelt, und das schadet dem Ruf des WB.

In gewisser Weise schieße ich mit diesem Beitrag in diesem Thread über das Ziel hinaus, hier geht es ja recht gesittet zu. :wink: Trotzdem wollte ich das einfach mal loswerden. Ich finde es immer schade, wenn ich sehe, daß Leute zusammen kommen, die eigentlich alle das Gleiche wollen, und sich dann gegenseitig die Köppe einschlagen, statt am gleichen Strang zu ziehen. Und da ist es vielleicht ganz gut, das mal in einem Thread zu sagen, wo es noch vergleichsweise friedlich zugeht. ;) Ich hoffe, Ihr versteht mich.

• Print
Pages: 1 2 [3]   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Kommerzielle Module

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2