WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Kommerzielle Module
Luisehahne:
Hallo Stefek,
ich ziehe mich nicht von weiteren Diskussionen zurück. Ich möhte nur keinem auf die Füsse treten so wie ich über die Sache denke. Jedensfalls nicht schriftlich. Könnte ja auch sein, dass ich verkehrt liege.
Gruss
Dietmar
Stefek:
Ich verstehe.
Nun, es ist auch eigentlich besser sich in Geduld zu üben als voreilige Schlüße zu ziehen - das sehe ich auch so.
Was aber absolut nicht geht, ist wie hier die User im Dunkeln gelassen werden.
Bestes Beispiel ist doch neulich mit dem Anmeldeformular und dem Aufruf gewesen, mitzuhelfen.
Ich habe von vornherein gesagt, dass es an sich eine gute Idee ist, ABER zuvor das Fundament geschaffen werden muss. Siehe da: jetzt hängt es in der Luft und ich - warum auch immer - werde per PM dazu von Leuten befragt, die einfach nur enttäuscht sind.
Aber man muss auf mich nicht hören. Ich kann nur meine Erfahrungen einbringen, wenn es eine Gruppe konstruktiv ausgerichteter Leute gibt.
Stattdessen wurde ich dessen bezichtigt, mit Drohungen um mich zu werfen (am Telefon).
Dann widerum höre ich, dass ich mit meinen 32 Jahren vielleicht noch zu "ungeduldig" sei, und dass Dinge nicht von heute auf morgen geändert werden können.
Nun, da schmunzelt man doch und fragt sich, ob hier die Senilität nicht die tatsächliche Bedrohung ist.
Dinge können verändert und zum Besseren gewendet werden.
Die einzige Ausnahme tritt auf, wenn eine andere Ausrichtung heftigst dagegen wirkt.
Doch hier werden so viele Dinge nicht ausgesprochen oder thematisiert, "weil es schlecht für das WebsiteBaker CMS-Image wäre", dass Lösungsansätze im Keim ersticken. Da kommuniziere ich doch lieber über einen kurzen Zeitraum. Selbst wenn es aufgrund des Unwillens einiger, oft in einem Monolog endet.
Ist irgendwie schade, stimt's?
Immerhin das nutzerfreundlichste CMS hier.
Stefek
Macros:
Findet es immer noch spassig, wie hier rumgeeiert wird.
Ich kenne mindestens zwei Entwickler, die Addons geschrieben haben und diese nicht als OpenSource verschenken wollen.
Einer weil er aus dem Leaders Team mehr wie bloed angemacht wurde auf Nachfragen (nein nicht LSW) und einer weil er grundsätzlich nicht unter der GPL veröffentlichen will, sondern nur unter CCL und auf Nachfragen bis heute keine Antworten hat, allerdings auch jetzt nicht mehr veroeffentlichen will.
Das eine ist eine kleine aber feine Druckfunktion (stark textlastige Seiten werden als PDF druck vorbereitet (vor / rückseite für Buchform usw. wählbar) das andere ein Wrapper für eine Afterbuy Abwicklung.
Bei der Druckfunktion war eine Lite Variante für bis zu 50 Seiten geplant.
Gruss
J
chio:
--- Quote from: Macros on May 03, 2009, 03:57:43 PM ---Findet es immer noch spassig, wie hier rumgeeiert wird.
--- End quote ---
Ja, und es ist immer die gleiche Art Thread, in der sowas losgeht.
Ich würde GERNE auf meiner Site (WebsiteBaker.at) einige kommerzielle Module vorstellen.
Dafür brauche ich:
Ein Beschreibung, (kurz, lang - wie sonst auch auf meiner Site; Deutsch), eventuell Screenshots, Preis,
Natürlich Link, Kontakt. Einfach per PM.
Sobald ich zwei Beiträge habe, mache ich auf.
Ich fürchte aber, dass hier nur ein Sturm im Wasserglas stattfindet.
Stefek:
Finde ich eine gute Entscheidung, Chio.
Bin gespannt, ob jemand diese Plattform nutzt.
Wenn es tatsächlich so viele Module gibt, wie man manchmal am Rande mitbekommt - es müssten an die 10 sein -
sollten sich 2 finden.
Und vielleicht folgen auch weitere.
Bin echt gespannt.
Gruß,
Stefek
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version