WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
webcode snippet ("jump to page") gesucht.
timorotha:
Hallo,
meine Überlegung bei den eingangs gestellten Fragen war, daß trotz ID's ein Script nicht weiss WO ein Artikel/Beitrag anfängt (Seite=Artikel ist nicht zwingend), eine nachträgliche Zuordnung eines Webcodes u.U. möglicherweise mehr als schwierig wird. Bei der Erstellung eines Artikels einen Code zu generieren, der eindeutig ist, wäre dagegen für den Fachman ein leichtes.
Ich habe diese Überlegung nicht weiter verfolgt. Vielleicht kann ja jemand was gescheites dazu sagen (z.B. voll daneben, oder so :-D )
Gruß, Timo R.
Stefek:
"Voll daneben." (oder so) :-D
Meine Idee wäre:
Wenn ich nur eine bestimmte Anzahl von Codes habe, ist es mir egal, ob ich es per Hand anpasse oder nicht.
Der einzige Zweck für mich ist, dem Besucher auf einen Flyer mitzuteilen:
"Wenn Du WEBCODE:tralala eingibst, erhältst Du mehr Informationen zu diesem Thema."
Ich muss schon die Seitemit den Informationen anlegen, also ist für mich nur noch die "Zusatzarbeit", den Code in der XML anzugeben und fertitsch.
Ich habe noch nicht angefangen das zu implementieren, aber den obigen anforderungen wird es schon gerecht das Modul, nicht wahr?
Ein kleiner Zusatz eben, der mir gefallen würde, wäre die Möglichkeit, dass man nach der Codeeingabe sofort zu der Seite jumpt (sofern der Code richtig ist), oder wenn der Code nicht existiert eine Anzeige rauskommt: "Der von Ihnen eingegebene Webcode existiert nicht. Schauen Sie sich auf unserer Seite um. [Bitte hier entlang]"
Die obigen Ansätze von Aldus sind für mich ebenso erschreckend wie faszinierend :-D
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel von verstanden, was es nun besser macht...
Do für Überraschungen bin ich zu haben.
MfG,
Stefek
aldus:
--- Quote ---Die obigen Ansätze von Aldus sind für mich ebenso erschreckend wie faszinierend
--- End quote ---
Was soll das heissen, faszination des Grauens :-D - scheib' ich so einen Horrorcode? :-D :-D
Hat eigentlich schon einer mit dem Modullett angefangen?
Gruß
Aldus
Stefek:
--- Quote from: aldus on August 24, 2008, 01:40:10 PM ---
--- Quote ---Die obigen Ansätze von Aldus sind für mich ebenso erschreckend wie faszinierend
--- End quote ---
Was soll das heissen, faszination des Grauens :-D - scheib' ich so einen Horrorcode? :-D :-D
--- End quote ---
Das soll heißen, dass ich jedes mal staune, wenn Du die Codes "anscheinend" aus dem Finger saugst.
Erschreckend, da ich da nicht durchblicke. PHP ist einfach nicht meine Wellenlänge - und sollte es, zumindest teilweise (und einiges lerne ich auch dazu). :wink:
Stefek
P.S. Gearbeitet habe ich noch nicht damit, ist etwa für Mitte der Woche angesetzt.
Ich bin sicher, dass es klappen wird. Notfalls brauche ich auch keinen eingebauten "Jumper".
timorotha:
Ich glaube nicht, daß er "sich das aus den Fingern saugt".
Das "kann der in echt" würden die Kids sagen :-D
Gruß, Timo R.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version