WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

Your donations will help to:

• Pay for our dedicated server
  • Pay for domain registration
  • and much more!

You can donate by clicking on the button below.

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • WB super CMS aber schlechtes Marketing!?
  • Print
Pages: 1 2 [3] 4   Go Down

Author Topic: WB super CMS aber schlechtes Marketing!?  (Read 31459 times)

-wizard-

• Guest
Re: WB super CMS aber schlechtes Marketing!?
« Reply #50 on: July 15, 2008, 08:59:43 PM »
Würde ich machen, ich werde ein neues Topic eröffnet- in dem dann jeder WB-Nutzer seine Ideen&Vorschläge reinschreiben kann (also Brainstorming) alles was zu gebrauchen ist- wird ausgearbeitet und in Form gebracht. Wenn dann alle vom Leader-Team zugestimmt haben, kann ich es schnell übersetzen!

hier der Link zum "Argumente-Paket für ein besseren WB"

Klick um zum Topic zu kommen

//EDIT:

Ich spreche hier zuerst absichtlich die Community an!
« Last Edit: July 15, 2008, 09:02:41 PM by -wizard- »

netpool

• Guest
« Reply #51 on: July 16, 2008, 12:36:34 AM »
Sorry, das ich mal wieder negativ eingestellt bin. Aber so verläuft das ganze wieder ziellos im Sande nach einiger Zeit!
Das alles muss gesteuert und gelenkt werden einfach nur ein neues Topic zu eröffnen ist , sorry!!! Mist

Es kommen 200 Vorschläge, jeder hat was anderes und dann entscheiden einige was toll ist, oder auch nicht. Läuft so garantiert nicht. Bedeutet Community nicht Gemeinschaft? Von den 200 Vorschlägen werden sagen wir mal 10 ausgewählt, Leute jeder ist von seinem Vorschlag überzeugt! Die kehren euch den Rücken und sind Stinksauer. Besser ist es dann die Community wählen zu lassen, dann sagt man sich: Ok mein Vorschlag war gut aber die Gemeinschaft findet halt etwas anderes besser. Das ist Gerechtigkeit!

Aber da sind wir noch lange nicht!

1.Das wichtigste ist erst einmal die Zielgruppe von WB auszuarbeiten denn danach richten sich viele weitere Entscheidungen. Und die Gründe warum es gerade in diese Richtung gehen sollte.

2. Klärung der Domainfrage ist sehr wichtig !

3. Das WB-Logo und die WB-Farben für das neue Template, der Wiedererkennungswer t ist sehr wichtig.
Ich soll und muss sofort erkennen das ich auf der offiziellen Seite bin!

4. Der Aufbau der Startseite ist eigentlich klar, kann das gerne mal Visualisieren.

5. Leute ruft die Community auf mit klaren Zielvorgaben, hatte ich schon erwähnt: Gestaltet das neue WB-Logo
Dann macht ne Abstimmung und legt die ersten 5 dem Cheff vor.
Das kann ebenso mit dem Template geschehen...

Alle vorschläge nützen nichts, wenn ihr die Community nicht Aufruft mit klaren Zielvorgaben!
Oder sollen eine wenige alles umsetzen?

mfg
uwe

netpool

• Guest
« Reply #52 on: July 16, 2008, 01:36:08 AM »
Hier mal ein erster Vorschlag für den Seitenaufbau.

[gelöscht durch Administrator]

netpool

• Guest
« Reply #53 on: July 16, 2008, 02:40:20 AM »
  Hier mal ein Design Vorschlag, der dann noch von den Template-Göttern umgesetzt werden müsste. Nur ein Vorschlag, als Anregung!!! Gibt garantiert Profis hier die sofort was besseres haben, aber ich finde das sieht etwas ansprechender und vor allem frischer aus!

[gelöscht durch Administrator]

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #54 on: July 16, 2008, 02:47:59 AM »
Quote from: netpool on July 16, 2008, 12:36:34 AM
Es kommen 200 Vorschläge, jeder hat was anderes und dann entscheiden einige was toll ist, oder auch nicht. Läuft so garantiert nicht. Bedeutet Community nicht Gemeinschaft? Von den 200 Vorschlägen werden sagen wir mal 10 ausgewählt, Leute jeder ist von seinem Vorschlag überzeugt! Die kehren euch den Rücken und sind Stinksauer. Besser ist es dann die Community wählen zu lassen, dann sagt man sich: Ok mein Vorschlag war gut aber die Gemeinschaft findet halt etwas anderes besser. Das ist Gerechtigkeit!

Hallo Uwe.
Ist doch nicht so negativ, was Du schreibst.
Aber die Punkte kannst Du doch genau so gut in dem eben für diesen Zweck angedachtem Forum reinschreiben.

Sicher muss man die Punkte, die man gerne drin hätte reinschreiben.
Später kann man leicht tabellarisch darstellen, welche der Punkte am häufigsten auftauchen, auch wenn sie anders formuliert wurden.

Ich finde jeder sollte dort NUR EINMAL einen Post reinschreiben und notfalls editieren, anstatt doppelt zu posten.

VG,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #55 on: July 16, 2008, 02:55:19 AM »
Quote from: netpool on July 16, 2008, 12:36:34 AM
Das wichtigste ist erst einmal die Zielgruppe von WB auszuarbeiten denn danach richten sich viele weitere Entscheidungen. Und die Gründe warum es gerade in diese Richtung gehen sollte.

Was ist denn Deiner Meinung nach die Zielgruppe?
WB ist ziemlich skalierbar und daher sollte man einfach jeden an einem CMS interessierten in der Zielgruppe anvisieren.
Zur Zielgruppe gehören aber sowohl Leute, die WB als Privatangelegenheit nutzen, die an der Entwicklung neuer Module sich beteiligen wollen, Designer, aber auch Medienagenturen und ähnliches.
Ein Blick in anderen CMS Lösungen zeigt ganz schnell, dass es mehrere Publika (==Zielgruppen) gibt.
Und jede davon sollte angesprochen und entsprechend weitergeleitet werden.
Selbst Newbies sind eine Spezielle Zielgruppe, die erst einmal "Basic Wissen" erhalten sollte (mit Beispielen usw, wie Du es so schön bereits aufgeführt hast).

MfG,
Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline ruebenwurzel

• Betatester
  • **
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
« Reply #56 on: July 16, 2008, 07:03:39 AM »
Hallo,

Sorry, das ich mal wieder negativ eingestellt bin. Aber so verläuft das ganze wieder ziellos im Sande nach einiger Zeit!
Das alles muss gesteuert und gelenkt werden einfach nur ein neues Topic zu eröffnen ist , sorry!!! Mist

muss netpool zustimmen. Einen Thread aufzumachen um Ideen aus der community zu sammeln ist immer nur ein Snapshot vereinzelter momentaner User. Das ganze hatten wir schon und hat genau zu dem geführt was netpool schreibt. Es verläuft im Sande und sorgt für Verdruß.

Auch in einem zweiten Punkt muss ich netpool zustimmen. Die Vorgaben müssen von uns kommen. Was sind wir, was wollen wir, wo wollen wir hin, wie setzen wir das um. Das sollte aber nicht unbedingt alles öffentlich diskutiert werden. Dazu haben wir im Board extra Foren, die nur Mitgliedern des Leaders teams zugänglich sind. Werde mit Christian (doc) und Klaus (kweitzel) daüber diskutieren und ihnen den Vorschlag machen die momentan aktiven hier im thread einem dieser Teams zuzuordnen, dann können wir da unsere Richtlinien festlegen. Und das sollte zunächst mal der erste Schritt sein.

Das gleiche gilt für die grafische Umsetzung. Die Elemente, die du in deinem Templatevorschlag hast netpool, kann ich nur voll zustimmen. Wie das dann tatsächlich grasfisch umgesetzt wird, da sind die Grafiker und Designer gefragt. Und auch da gilt, muss netpool schon wieder zustimmen, intern 3-5 fertigmachen, die dann der community vorwerfen.

Und dann wenn beides ausgearbeitet ist ein Gesamtkonzept Ryan vorlegen.

Matthias

P.S.
Das Rad muss nicht neu erfunden werden, vieles was hier angespochen wurde ist bereits schon mal alles durchgekaut worden und einiges ist im Hintergrund auch schon verwirklicht.  :-D
« Last Edit: July 16, 2008, 07:08:34 AM by ruebenwurzel »

-wizard-

• Guest
« Reply #57 on: July 16, 2008, 08:13:43 AM »
Gut, da muss ich euch zustimmen.

Vlt. wird nichts aus dem Sammel-Topic, aber immerhin ein kleiner Anfang!

Wenn die Vorgaben vom Leader-Team kommen, könnte man Aufgaben-Bereiche definieren und jeder könnte dann ein paar Aufgaben übernehmen. (zb. Design einer Startseite,...)

Es sollte auf jeden Fall einen Plan geben, wann was gemacht wird und WER es tut.

Ich denke das kann nur ein einem engeren Kreis diskutiert werden.

morgendliche Grüße

Mike

*gäähn*

netpool

• Guest
« Reply #58 on: July 16, 2008, 09:44:07 AM »
@Stefek --- als Zielgrupe würde ich Momentan den privaten Nutzer sehen, der einfach und unkompliziert, eine Seite erstellen will. CMS gibt es sehr viele und ich habe auch fast alle bekannten ausprobiert. Zu der Zielgruppe zähle ich mich auch. Was ich möchte bei einem CMS und was mir WB fast alles bietet:

• Es ist in Deutsch verfügbar
  • Es ist schnell und braucht wenig Serverleistung
  • Es ist intuitiv Bedienbar
  • Forum in Deutsch, falls man doch mal ne Frage hat
  • Übersichtliches Admin-Menue mit den Optionen die man braucht
  • Wenn man keine Fehler bastelt ist es valide
  • Einfache anpassung von Templates
  • Guter durchdachter Aufbau des cms

Später wurde ich als Zielgruppe Internetagenturen sehen, die Ihren Kunden ein CMS in die Hand geben möchten, welches diese nach extrem kurzer "Einarbeitung" selbst verwalten können. Für Kleine und mittlere Unternehmen nicht uninteressant, da kostengünstig und Ideen kann man sofort selbst umsetzen. Die Firmen bekommen Ihre Website selbst gebacken, ach ein schönes Wortspiel  :roll: ( gebacken---WebsiteBaker)

Ein neuer Werbeslogan: Backen sie sich ihre Website selbst, mit WebsiteBaker. Es wird auch Ihnen schmecken!

Momentan sehe ich diese Zielgruppe nicht, da alles noch zu wusselig ist. Es fehlt die Struktur! Aber das machen wir ja gerade.

mfg uwe

Offline StephanLE

« Reply #59 on: July 16, 2008, 09:54:57 AM »
Quote from: -wizard-
Es sollte auf jeden Fall einen Plan geben, wann was gemacht wird und WER es tut.
Ich denke das ist der entscheidende Satz. Geschrieben wurde schon eine ganze Menge, aber Ergebnisse gab / gibt es sehr wenige.

Ich kann nur hoffen das die Diskussion nun zu einem greifbaren Ergebnis führt und WB weiterbringt.

und wie von ruebenwurzel geschrieben das Ergebnis durch die community zur Abstimmung zu bringen.
Wobei die Vorschläge voher mit Ryan abgestimmt sein sollte.  Sonst haben wir Vorschläge und Ergebnisse die dann vom Ryan nicht angenommen werden.

chio

• Guest
« Reply #60 on: July 16, 2008, 10:27:08 AM »
n'Morgen

Vielleicht sollte es sowas wie ein "Marketing-Team" geben, mit einem eigenen Board. Muss ja nicht alles öffentlich sein. Andererseits sollte es auch nicht _so_ dicht sein.

Zu klären wäre für mich:
- Was ist das besondere an WebsiteBaker, wozu ist WebsiteBaker ideal.
- Was ist verbesserungswürdig - was geht leicht und sofort, was geht kurzfristig, was soll langfristig gemacht werden.
- Was wäre an WB selbst (bzw an den Modulen) zu verändern. Das gehört zwar nicht unmittelbar zum Marketing, aber es würde nicht schaden, wenn man ein paar Kleinigkeiten NICHT aus der Programmierer-Sicht betrachten würde.
- Wie steht WB im Vergleich zu anderen CMS, was kann die Konkurrenz, was WB _nicht_ kann, was ist an WB besser? Wer ist die Konkurrenz überhaupt?
Diese Punkt ist etwas schwierig: Einerseits sollte man sowas nicht öffentlich diskutieren, andererseits: Wer kennt die Konkurrenz schon so gut.

- Und eventuell schon von Beginn weg Vorgaben: Was geht, was geht nicht. Es hat keinen Sinn, ein Konzept zu erstellen, das von Haus aus zum Scheitern verurteilt ist.

Die Zielgruppe ist aus meiner Sicht an sich klar: Alle die mehr als ein Blog haben wollen, denen aber zb Joomla oder gar Typo3 zu kompliziert ist. Das Wort "einfach" hat in der deutschen Sprache mehrere Bedeutungen, ich würde es in diesem Zusammenhang vermeiden, ich sage lieber "handlich" oder "übersichtlich".
Auch das "Für kleine und mittlere Websites" sollte weg, hier wäre mir "Für überschaubare Websites" oder auch "übersichtlich" lieber (nur mal so a hoc gesagt.)

---- Nachtrag:
Ich würde keinesfalls den Privaten Nutzer als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr die Designer und deren Kunden. Ein Problem aus meiner Sicht ist immer, dass es zuwenig "herzeigbare" WebsiteBaker-Sites gibt. Private Sites sind eben naturgemäß nicht professionell im weiteren Sinn. (Das ist jetzt etwas schwer zu erklären, ich hoffe jeder versteht was ich meine)
Es gibt einen Trickle-Down Effekt, aber keinen Trickle-Up. Wenn namhafte Präsenzen mit WebsiteBaker gemacht sind, wird es auch für Private interessant (die ja _auch_ gerne eine professionelle Site haben wollen)
Anders rum läuft das nie: Die Website von Gudi Müller kann _noch_ so schön sein, eine namhafte Firma wird deswegen nicht zu WB greifen.

Ich sehe WB so: Rückt hinter CMS wie Joomla nach, die inzwischen für viele Zwecke überdimensioniert sind.

netpool

• Guest
« Reply #61 on: July 16, 2008, 10:45:56 AM »
und wie von ruebenwurzel geschrieben das Ergebnis durch die community zur Abstimmung zu bringen.
Wobei die Vorschläge voher mit Ryan abgestimmt sein sollte.  Sonst haben wir Vorschläge und Ergebnisse die dann vom Ryan nicht angenommen werden.
[/quote]

Ich denke mal Ryan hat Wb für die Community geschaffen. Sollte es der Fall sein das Ryan Vorschläge die hier durch Voting in der Community und gute Ausarbeitung entstanden sind ablehnt, brauchst du erst gar nicht weitermachen.
Ich denke mal das Ryan diese größe besitzt!

-wizard-

• Guest
« Reply #62 on: July 16, 2008, 11:25:44 AM »
Quote from: chio on July 16, 2008, 10:27:08 AM

Vielleicht sollte es sowas wie ein "Marketing-Team" geben, mit einem eigenen Board. Muss ja nicht alles öffentlich sein. Andererseits sollte es auch nicht _so_ dicht sein.

Das wäre wohl das beste, damit man sich Konzepte überlegt wie man diese Punkte umsetzt/klärt:

Quote from: chio on July 16, 2008, 10:27:08 AM
- Was ist das besondere an WebsiteBaker, wozu ist WebsiteBaker ideal.
- Was ist verbesserungswürdig - was geht leicht und sofort, was geht kurzfristig, was soll langfristig gemacht werden.
- Was wäre an WB selbst (bzw an den Modulen) zu verändern. Das gehört zwar nicht unmittelbar zum Marketing, aber es würde nicht schaden, wenn man ein paar Kleinigkeiten NICHT aus der Programmierer-Sicht betrachten würde.
- Wie steht WB im Vergleich zu anderen CMS, was kann die Konkurrenz, was WB _nicht_ kann, was ist an WB besser? Wer ist die Konkurrenz überhaupt?
Diese Punkt ist etwas schwierig: Einerseits sollte man sowas nicht öffentlich diskutieren, andererseits: Wer kennt die Konkurrenz schon so gut.
- Und eventuell schon von Beginn weg Vorgaben: Was geht, was geht nicht. Es hat keinen Sinn, ein Konzept zu erstellen, das von Haus aus zum Scheitern verurteilt ist

Sobald diese Dinge geklärt sind, natürlich muss das jetzt noch jemand klären wer das klärt, dann kann man sich daran setzen und dem "Groß-Bäcker" die Sache vorsetzen.

Vorallem:

Man sollte mal die Sicht eines "normalen" Users sehen, wo wird er nach einem CMS suchen, welche Empfehlungen hat er bekommen. Welche "berühmten" Webseiten nutzen WB. Man sollte auch eine Liste mit Seiten aufstellen die WB nutzen(also so ne Art Referenzen), dort kann sich auch jeder eintragen...
« Last Edit: July 16, 2008, 11:28:27 AM by -wizard- »

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #63 on: July 16, 2008, 01:06:53 PM »
Quote from: ruebenwurzel on July 16, 2008, 07:03:39 AM
Die Vorgaben müssen von uns kommen. Was sind wir, was wollen wir, wo wollen wir hin, wie setzen wir das um. Das sollte aber nicht unbedingt alles öffentlich diskutiert werden. ....

Das gleiche gilt für die grafische Umsetzung. Die Elemente, die du in deinem Templatevorschlag hast netpool, kann ich nur voll zustimmen. Wie das dann tatsächlich grasfisch umgesetzt wird, da sind die Grafiker und Designer gefragt.....

Und auch da gilt, muss netpool schon wieder zustimmen, intern 3-5 fertigmachen, die dann der community vorwerfen.

Und dann wenn beides ausgearbeitet ist ein Gesamtkonzept Ryan vorlegen.

Hallo Mathias.
Es ist versändlich.
Die Sache ist nicht so, dass man den anderen Thread benutzen sollte, um die darin enthalten Punkte als das letzliche "Paket" anzusehen, welches vorgelegt wird.
Man kann ihn aber diskussionslos benutzen, um einfach Eindrücke seitens der Community zu erhalten.
Dann erübrigt sich Diskussion und nur eine reine "Wunschliste" bleibt bestehen.

@Netpool
Ich finde Dein Scribble auch ganz sinnvoll.

MfG,
Stefek

gemeinsam
#Duden

chio

• Guest
« Reply #64 on: July 16, 2008, 06:44:20 PM »
Ich habe - speziell in so einem Fall - ein Problem mit größeren Abstimmungen.

Jeder hier hat zb eine Regierung, die durch eine Abstimmung (Wahl) zustandegekommen ist. Aber es wird hier wohl nur wenige geben, die sagen: "Diese unsere Regierung ist das Beste, was uns passieren kann, sie ist ganz toll, ich bin begeistert".
Letztlich kommt ein mehr oder weniger guter Kompromiss raus, den aber keiner wirklich unterstützt. Es wird sich also schon im Vorfeld keiner finden, der sich hintennach an eine solche Entscheidung gebinden fühlen will.
Außerdem ist die Sache zu komplex, das passt nicht im 5 Kreuzchen rein.

Man sollte ein Brainstorming machen, in einem Thread der nicht sofort sichtbar ist, aber auch nicht nur für Mitglieder. Eine "versteckte Seite" quasi. Oder sowas.

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #65 on: July 16, 2008, 06:56:47 PM »
Quote from: chio on July 16, 2008, 06:44:20 PM
Man sollte ein Brainstorming machen, in einem Thread der nicht sofort sichtbar ist, aber auch nicht nur für Mitglieder. Eine "versteckte Seite" quasi. Oder sowas.
Ich nehme an, mit Brainstorming meinst Du etwas ähnliches, wie das was -wizardo- eröffnet hat, nur eben nicht sofort "sichtbar"?

Kann man machen, doch IMO sind die meisten Dinge die in jenem Thread geäußert werden, auch sonst irgendwo im Forum zu finden.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich das Forum durchstöbern, um jeden dieser "Wünsche" dort als Quote rein zu tun.
Viel einfacher ist es jedoch, wenn jeder der irgendwelche Vorstellungen zur Verbesserung hat, sich dort (hoffentlich) zum letzten Mal wiederholt.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Oder wurde ich falsch verstanden? :)

MfG,
Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline Macros

« Reply #66 on: July 16, 2008, 07:27:14 PM »
Quote from: netpool on July 16, 2008, 10:45:56 AM
Ich denke mal Ryan hat Wb für die Community geschaffen. Sollte es der Fall sein das Ryan Vorschläge die hier durch Voting in der Community und gute Ausarbeitung entstanden sind ablehnt, brauchst du erst gar nicht weitermachen.
Ich denke mal das Ryan diese größe besitzt!

da wuerde ich mal nicht drauf wetten :-)
Siehe die Diskussion um Smarty :-/

In vielen Bereichen ist das hier sein Baby und er macht was er will, entweder wir machen mit, oder wir lassen es.

Gruss
J

Offline Lonesome Walker

• Try...
    • Lonesome Walker
« Reply #67 on: July 16, 2008, 07:34:59 PM »
Dem kann ich nur hinzufügen, daß das auch laut Ryans PN's so ist.

Er macht jetzt WB3 fertig, und was mit WB2 ist, wird er danach entscheiden...  :roll:
opensource company WebsiteBaker Templates Werbeartikel aller Art WebsiteBaker Hosting

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #68 on: July 16, 2008, 07:49:15 PM »
Quote from: Lonesome Walker on July 16, 2008, 07:34:59 PM
Er macht jetzt WB3 fertig, und was mit WB2 ist, wird er danach entscheiden...  :roll:

Trotzdem LSW, selbst wenn er hinterher entscheidet, sich um 2.7.x nicht weiter zu kümmern (was er ja bekannterweise sowieso nicht mehr macht, da: neues Spiel - neue Ausrichtung). Die Anhängerschaft für 2.7.x wird weiter bestehen bleiben - denn eine Gruppe löst sich nicht mal eben so auf. Und vielen wird es nicht möglich  oder (für kleinere Projekte) nicht nötig erscheinen umzusteigen.

Ob Ryan sich also weiter kümmert oder nicht, wird die Community weiter bestehenbleiben (es sei denn einer zieht von nun auf gleich den Stecker - und selbst dann glaube ich nicht, dass sich keiner finden würde es - da OS - weiter zu führen).

Deswegen ist es GRADE deswegen NOTWENDIG, eine "Wunschliste" zusammen zu stellen.

Und da Du bekannterweise nicht ganz "wunschfrei" bist, wäre es super, wenn auch Du (ja LSW, grade Du solltest es)
Deine Wünsche "offenbarst".

bitte hier entlang >>>

MfG,
Stefek
« Last Edit: July 16, 2008, 08:14:38 PM by Stefek »

gemeinsam
#Duden

timorotha

• Guest
« Reply #69 on: July 16, 2008, 08:53:48 PM »
apropos "was er ja bekannterweise sowieso nicht mehr macht"

Seit der Veröffentlichung von WB 2.7 SVN Rev. 836 gab es 15 Änderungen (oder so  :wink:. ) Wäre schön, wenn das Paket neu gepackt würde. Die Mehrheit dürfte SVN nicht kennen und die Neulinge sich auch nicht  an Änderungen wagen.

MfG. Timo R.

netpool

• Guest
« Reply #70 on: July 17, 2008, 12:42:21 AM »
Langsam aber sicher komme ich zu der Meinung das es besser ist, wenn die Community alleine weiter macht. Ich kann doch nicht darauf warten das der Meister Ryan so gnädig ist und sein oK zu jeder änderung gibt. Da er ja wohl gerade keine Zeit hat können wir ja noch einmal 2009 anfragen?!

So langsam verstehe ich warum nichts bewegt wird und Stillstand das Ziel von WB ist. Wenn WB3 ein Erfolg wird lässt er die 2.7 fallen und wenn es mit der WB3 floppt geht es hier weiter?  :oops:

Normalerweise entwickelt sich ein CMs durch die Community weiter und der Meister greift nur ein wenn es aus dem Ruder läuft.

Aber ich lasse mich mal überraschen, obwohl für mich das Ergebniss schon klar ist.

mfg
uwe

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #71 on: July 17, 2008, 12:51:19 AM »
Quote from: netpool on July 17, 2008, 12:42:21 AM

So langsam verstehe ich warum nichts bewegt wird und Stillstand das Ziel von WB ist....

bitte hier entlang >>>

MfG,
Stefek

gemeinsam
#Duden

netpool

• Guest
« Reply #72 on: July 17, 2008, 01:12:15 AM »
Quote from: Stefek on July 16, 2008, 07:49:15 PM
Quote from: Lonesome Walker on July 16, 2008, 07:34:59 PM

Trotzdem LSW, selbst wenn er hinterher entscheidet, sich um 2.7.x nicht weiter zu kümmern (was er ja bekannterweise sowieso nicht mehr macht, da: neues Spiel - neue Ausrichtung). Die Anhängerschaft für 2.7.x wird weiter bestehen bleiben - denn eine Gruppe löst sich nicht mal eben so auf. Und vielen wird es nicht möglich  oder (für kleinere Projekte) nicht nötig erscheinen umzusteigen.

Ob Ryan sich also weiter kümmert oder nicht, wird die Community weiter bestehenbleiben (es sei denn einer zieht von nun auf gleich den Stecker - und selbst dann glaube ich nicht, dass sich keiner finden würde es - da OS - weiter zu führen).

Deswegen ist es GRADE deswegen NOTWENDIG, eine "Wunschliste" zusammen zu stellen.

Und da Du bekannterweise nicht ganz "wunschfrei" bist, wäre es super, wenn auch Du (ja LSW, grade Du solltest es)
Deine Wünsche "offenbarst".

bitte hier entlang >>>

MfG,
Stefek

Das kommt mir irgenwie doch alles vertraut vor, war da nicht was mit Mambo und Joomla? Und schaut euch jetzt Joomla an! War zwar nicht ganz das selbe, aber Paralelen sind vorhanden, oder?

Offline Lonesome Walker

• Try...
    • Lonesome Walker
« Reply #73 on: July 17, 2008, 01:44:01 AM »
Och, laß Dich nicht entmutigen, WB wird weiter bestehen, auch ohne Ryan...

Ein wenig Geduld, im Hintergrund brodelt es schon...  :wink:
Und das mit dem Marketing erledigt sich dann auch von alleine.

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon angeprangert habe, aber Du warst leider nicht beim ersten WebsiteBaker-Treffen dabei.
Da habe ich die Frage gestellt: warum denn nichts unternommen wird, um WebsiteBaker bekannter zu machen.

Weißt Du, was mir darauf geantwortet wurde?
Vom deutschen Teamleader ruebenwurzel höchstpersönlich:

"Vielleicht wollen wir gar nicht größer werden?"

Da weiß man halt dann doch nicht, was man noch sagen soll.

Deswegen vertrete ich die Meinung, daß die deutschen Teamleader BEWUSST gegen eine ordentliche Öffentlichkeitsarbe it ansteuern.

Aber wie oben schon geschrieben, Geduld...
opensource company WebsiteBaker Templates Werbeartikel aller Art WebsiteBaker Hosting

Offline ruebenwurzel

• Betatester
  • **
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
« Reply #74 on: July 17, 2008, 06:36:28 AM »
@lsw

Vom deutschen Teamleader ruebenwurzel höchstpersönlich:

"Vielleicht wollen wir gar nicht größer werden?"

Deine Gabe Inhalte aus dem Zusammenhang zu reißen und andere damit zu versuchen in Mißkredit zu bringen nutzt du waidlich aus, und ich kann da so nicht stehen lassen und bitte dich künftig, wenn du schon zitierst, den ganzen Zusammenhang zu erläutern. Das ganze war, wie du weißt aber immer wieder aus welchen Gründen auch immer bewusst verschweigst, in eben demselben Zusammenhang mit der Diskussion um Joomla und Typo3. Und ja, dazu stehe ich, ich will kein zweites Joomla, ich will auch kein zweites Typo3. WB ist WB und soll WB bleiben und wir machen hoffentlich nicht die Fehler dieser "größeren" CMS, dass wir so kompliziert und überladen werden. Das hat nichts mit Stillstand zu tun, und dass wir uns nicht weiterentwickeln sollen. Aber die Basis soll und muss immer einer der Maximen entsprechen. Einfach (oder wie oben erwähnt besser ausgedrückt übersichtlich) in der Struktur, der Bedienung und Anpassung für den User.

Matthias

• Print
Pages: 1 2 [3] 4   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • WB super CMS aber schlechtes Marketing!?

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2