WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB super CMS aber schlechtes Marketing!?

<< < (15/18) > >>

netpool:
Langsam aber sicher komme ich zu der Meinung das es besser ist, wenn die Community alleine weiter macht. Ich kann doch nicht darauf warten das der Meister Ryan so gnädig ist und sein oK zu jeder änderung gibt. Da er ja wohl gerade keine Zeit hat können wir ja noch einmal 2009 anfragen?!

So langsam verstehe ich warum nichts bewegt wird und Stillstand das Ziel von WB ist. Wenn WB3 ein Erfolg wird lässt er die 2.7 fallen und wenn es mit der WB3 floppt geht es hier weiter?  :oops:

Normalerweise entwickelt sich ein CMs durch die Community weiter und der Meister greift nur ein wenn es aus dem Ruder läuft.

Aber ich lasse mich mal überraschen, obwohl für mich das Ergebniss schon klar ist.

mfg
uwe

Stefek:

--- Quote from: netpool on July 17, 2008, 12:42:21 AM ---
So langsam verstehe ich warum nichts bewegt wird und Stillstand das Ziel von WB ist....

--- End quote ---

bitte hier entlang >>>

MfG,
Stefek

netpool:

--- Quote from: Stefek on July 16, 2008, 07:49:15 PM ---
--- Quote from: Lonesome Walker on July 16, 2008, 07:34:59 PM ---Er macht jetzt WB3 fertig, und was mit WB2 ist, wird er danach entscheiden...  :roll:

--- End quote ---

Trotzdem LSW, selbst wenn er hinterher entscheidet, sich um 2.7.x nicht weiter zu kümmern (was er ja bekannterweise sowieso nicht mehr macht, da: neues Spiel - neue Ausrichtung). Die Anhängerschaft für 2.7.x wird weiter bestehen bleiben - denn eine Gruppe löst sich nicht mal eben so auf. Und vielen wird es nicht möglich  oder (für kleinere Projekte) nicht nötig erscheinen umzusteigen.

Ob Ryan sich also weiter kümmert oder nicht, wird die Community weiter bestehenbleiben (es sei denn einer zieht von nun auf gleich den Stecker - und selbst dann glaube ich nicht, dass sich keiner finden würde es - da OS - weiter zu führen).

Deswegen ist es GRADE deswegen NOTWENDIG, eine "Wunschliste" zusammen zu stellen.

Und da Du bekannterweise nicht ganz "wunschfrei" bist, wäre es super, wenn auch Du (ja LSW, grade Du solltest es)
Deine Wünsche "offenbarst".

bitte hier entlang >>>

MfG,
Stefek

--- End quote ---

Das kommt mir irgenwie doch alles vertraut vor, war da nicht was mit Mambo und Joomla? Und schaut euch jetzt Joomla an! War zwar nicht ganz das selbe, aber Paralelen sind vorhanden, oder?

Lonesome Walker:
Och, laß Dich nicht entmutigen, WB wird weiter bestehen, auch ohne Ryan...

Ein wenig Geduld, im Hintergrund brodelt es schon...  :wink:
Und das mit dem Marketing erledigt sich dann auch von alleine.

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon angeprangert habe, aber Du warst leider nicht beim ersten WebsiteBaker-Treffen dabei.
Da habe ich die Frage gestellt: warum denn nichts unternommen wird, um WebsiteBaker bekannter zu machen.

Weißt Du, was mir darauf geantwortet wurde?
Vom deutschen Teamleader ruebenwurzel höchstpersönlich:

"Vielleicht wollen wir gar nicht größer werden?"

Da weiß man halt dann doch nicht, was man noch sagen soll.

Deswegen vertrete ich die Meinung, daß die deutschen Teamleader BEWUSST gegen eine ordentliche Öffentlichkeitsarbe it ansteuern.

Aber wie oben schon geschrieben, Geduld...

ruebenwurzel:
@lsw


--- Quote ---Vom deutschen Teamleader ruebenwurzel höchstpersönlich:

"Vielleicht wollen wir gar nicht größer werden?"
--- End quote ---

Deine Gabe Inhalte aus dem Zusammenhang zu reißen und andere damit zu versuchen in Mißkredit zu bringen nutzt du waidlich aus, und ich kann da so nicht stehen lassen und bitte dich künftig, wenn du schon zitierst, den ganzen Zusammenhang zu erläutern. Das ganze war, wie du weißt aber immer wieder aus welchen Gründen auch immer bewusst verschweigst, in eben demselben Zusammenhang mit der Diskussion um Joomla und Typo3. Und ja, dazu stehe ich, ich will kein zweites Joomla, ich will auch kein zweites Typo3. WB ist WB und soll WB bleiben und wir machen hoffentlich nicht die Fehler dieser "größeren" CMS, dass wir so kompliziert und überladen werden. Das hat nichts mit Stillstand zu tun, und dass wir uns nicht weiterentwickeln sollen. Aber die Basis soll und muss immer einer der Maximen entsprechen. Einfach (oder wie oben erwähnt besser ausgedrückt übersichtlich) in der Struktur, der Bedienung und Anpassung für den User.

Matthias

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version