WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB super CMS aber schlechtes Marketing!?

<< < (11/18) > >>

-wizard-:
Würde ich machen, ich werde ein neues Topic eröffnet- in dem dann jeder WB-Nutzer seine Ideen&Vorschläge reinschreiben kann (also Brainstorming) alles was zu gebrauchen ist- wird ausgearbeitet und in Form gebracht. Wenn dann alle vom Leader-Team zugestimmt haben, kann ich es schnell übersetzen!

hier der Link zum "Argumente-Paket für ein besseren WB"

Klick um zum Topic zu kommen

//EDIT:

Ich spreche hier zuerst absichtlich die Community an!

netpool:
Sorry, das ich mal wieder negativ eingestellt bin. Aber so verläuft das ganze wieder ziellos im Sande nach einiger Zeit!
Das alles muss gesteuert und gelenkt werden einfach nur ein neues Topic zu eröffnen ist , sorry!!! Mist

Es kommen 200 Vorschläge, jeder hat was anderes und dann entscheiden einige was toll ist, oder auch nicht. Läuft so garantiert nicht. Bedeutet Community nicht Gemeinschaft? Von den 200 Vorschlägen werden sagen wir mal 10 ausgewählt, Leute jeder ist von seinem Vorschlag überzeugt! Die kehren euch den Rücken und sind Stinksauer. Besser ist es dann die Community wählen zu lassen, dann sagt man sich: Ok mein Vorschlag war gut aber die Gemeinschaft findet halt etwas anderes besser. Das ist Gerechtigkeit!

Aber da sind wir noch lange nicht!

1.Das wichtigste ist erst einmal die Zielgruppe von WB auszuarbeiten denn danach richten sich viele weitere Entscheidungen. Und die Gründe warum es gerade in diese Richtung gehen sollte.

2. Klärung der Domainfrage ist sehr wichtig !

3. Das WB-Logo und die WB-Farben für das neue Template, der Wiedererkennungswer t ist sehr wichtig.
Ich soll und muss sofort erkennen das ich auf der offiziellen Seite bin!

4. Der Aufbau der Startseite ist eigentlich klar, kann das gerne mal Visualisieren.

5. Leute ruft die Community auf mit klaren Zielvorgaben, hatte ich schon erwähnt: Gestaltet das neue WB-Logo
Dann macht ne Abstimmung und legt die ersten 5 dem Cheff vor.
Das kann ebenso mit dem Template geschehen...

Alle vorschläge nützen nichts, wenn ihr die Community nicht Aufruft mit klaren Zielvorgaben!
Oder sollen eine wenige alles umsetzen?

mfg
uwe

netpool:
Hier mal ein erster Vorschlag für den Seitenaufbau.

[gelöscht durch Administrator]

netpool:
  Hier mal ein Design Vorschlag, der dann noch von den Template-Göttern umgesetzt werden müsste. Nur ein Vorschlag, als Anregung!!! Gibt garantiert Profis hier die sofort was besseres haben, aber ich finde das sieht etwas ansprechender und vor allem frischer aus!

[gelöscht durch Administrator]

Stefek:

--- Quote from: netpool on July 16, 2008, 12:36:34 AM ---Es kommen 200 Vorschläge, jeder hat was anderes und dann entscheiden einige was toll ist, oder auch nicht. Läuft so garantiert nicht. Bedeutet Community nicht Gemeinschaft? Von den 200 Vorschlägen werden sagen wir mal 10 ausgewählt, Leute jeder ist von seinem Vorschlag überzeugt! Die kehren euch den Rücken und sind Stinksauer. Besser ist es dann die Community wählen zu lassen, dann sagt man sich: Ok mein Vorschlag war gut aber die Gemeinschaft findet halt etwas anderes besser. Das ist Gerechtigkeit!

--- End quote ---

Hallo Uwe.
Ist doch nicht so negativ, was Du schreibst.
Aber die Punkte kannst Du doch genau so gut in dem eben für diesen Zweck angedachtem Forum reinschreiben.

Sicher muss man die Punkte, die man gerne drin hätte reinschreiben.
Später kann man leicht tabellarisch darstellen, welche der Punkte am häufigsten auftauchen, auch wenn sie anders formuliert wurden.

Ich finde jeder sollte dort NUR EINMAL einen Post reinschreiben und notfalls editieren, anstatt doppelt zu posten.

VG,
Stefek

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version