WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB super CMS aber schlechtes Marketing!?

<< < (6/18) > >>

Stefek:

--- Quote from: timorotha on July 14, 2008, 11:11:56 PM ---Ich meinte auch nur die DE

MfG. Timo R.

--- End quote ---
Ja, ich habe Dich verstanden.

Ich meine: es würde sich mehr lohnen um die de Domain zu "kämpfen" (WebsiteBaker.de) einerseits und andererseits finde ich aber, dass auf der .org Domain dieses hin-und-her mit den Versionsnummern eher sinnfrei ist.

Stefek

timorotha:
Natürlich kann man darum kämpfen, aber ob die Nutzungsvorgaben (GNU GPL) + Copyright ausreichen um einen Markenschutz in Deutschland zu begründen, ist nicht immer sicher.

Mein Vorschlag geht dahin sich nicht zu verzetteln und den jetzigen DE Inhaber mit seinen Versionsnummern in's Leere laufen zu lassen, und gut is...

MfG. Timo R.

StephanLE:
Nur zur Info
websitbaker3.de

--- Quote ---[Holder]
Type:         ORG
Name:         24iX Systems
Address:      Alte Kirchstr. 11
Pcode:        56414
City:         Steinefrenz
Country:      DE
Remarks:      CID: 7357018/1020
Changed:      2007-04-12T11:01:14+02:00

[Admin-C]
Type:         PERSON
Name:         Michael Hoffmann
Address:      24iX Systems
Address:      Alte Kirchstr. 11
Pcode:        56414
City:         Steinefrenz
Country:      DE
Remarks:      CID: 7357018/5
Changed:      2007-04-12T11:03:10+02:00
--- End quote ---

--- Quote ---websitebaker3.org     for sale     Gebot      Organisation (int.)     Gebot abgeben
--- End quote ---

Die kann gekauft werden.  8-)

Andere CMS hängen auch keine Versionsnummer an die Domain (siehe z.B. cmsimple).
WebsiteBaker. TLD einige Länder sind noch möglich.  :roll:

Junior:
den gafallen würde ich ihm aber nicht tun :P

timorotha:
betrifft: websitbaker3.de
Da kommen wir zu Rechtsfragen, die in Deutschland bisher zum Teil immer noch Luftdiskussionen und ebtsprechend unterschiedliche Urteile auslösen. In diesem Falle könnte man die Frage stellen, ob, wenn WebsiteBaker eine eingetragene Marke wäre überhaupt jemand diese Doamin grabben durfte.

Aber genau diese Dikussion wollte ich mit meinem Vorschlag gar nicht erst aufkommen lassen.
Man könnte statt der Versionsnummer auch Superlative dranhängen (XXL), wenn diese nicht durch Markenrecht belegt ist.

MfG. Timo R.
Nachtrag:
Einen Rechtsstreit, wenn man den unbedingt will , kann man immer noch führen.
Geschicktes Marketing hat m.E. aber Vorrang, abgesehen davon, daß man solch einen Rechtsstreit auch vermarkten  könnte.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version