Author Topic: Automatisches Einbinden von Facebook-Posts in den newsbereich von WebsiteBaker  (Read 169 times)

Offline Christian

  • Posts: 116
    • Hostonline IT-Service Herten
Guten Abend allerseits,

ich habe da mal eine Frage: Wenn ich Inhalte/Postings eine Facebookseite/Facebookgruppe automatisch in eine WebsiteBaker-News-Seite importieren möchte - gibt es dazu ein Modul, oder hat jemand dazu eine Idee?

Danke fürs Lesen und Vorschlagen einer Lösung.

Offline jacobi22

  • Posts: 4032
    • Jacobi22
ein Modul gibt es meines Wissens nicht, aber eine Anleitung bei Facebook, den Link muß ich mal suchen, ist irgendwo im Developer-Bereich

erstelle eine Section - Type Code2 - das Modul kannst du, wenn nötig, hier finden -> http://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?filter=Code%202&id=0C49DE21

stelle im Modul den Typ auf HTML und füge diesen Code ein

Code: [Select]
<div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
  var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
  if (d.getElementById(id)) return;
  js = d.createElement(s); js.id = id;
  js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.6";
  fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

Erstelle darunter eine zweite Section, Typ = Wysiwyg und füge im Quelltext-Modus diesen Code ein. ersetze im Code https://www.deineFacebook-Seite durch deine Facebook-Seite - die öffentliche Sichtbarkeit ist Voraussetzung

Code: [Select]
<div id="myFB" style="text-align:center">
    <div class="fb-page" data-adapt-container-width="true" data-hide-cover="false" data-href="https://www.deineFacebook-Seite" data-show-facepile="true" data-small-header="false" data-tabs="timeline" data-width="500">
        <blockquote cite="https://www.deineFacebook-Seite" class="fb-xfbml-parse-ignore">
        <a href="https://www.deineFacebook-Seite">Kaffee-Kiste Freiburg</a></blockquote>
    </div>
</div>

P.S.: das umschließende DIV ist von mir, mußt du dir stylen wie du willst. Der Rest des Codes stammt von Facebokk und ist meines Wissens nicht änderbar, so ist z.b. die Breite der Ausgabe auf 500 Pixel begrenzt.


Du warst hier in meiner Seele und bist jetzt meilenweit entfernt
Wenn ich in Liedern von dir erzähle, war das jede Träne wert!
Alex Diehl- In meiner Seele

Offline Christian

  • Posts: 116
    • Hostonline IT-Service Herten
Hallo jacobi22,

sehr schön, das hat funktioniert, und mit dem Tipp kann man arbeiten.
Bindet jedoch nur FB-Seiten ein, keine FB-Gruppen.

Danke für den guten Hinweis...


Offline jacobi22

  • Posts: 4032
    • Jacobi22
Hier der Link, mit dem ich damals gearbeitet hatte. Vielleicht findest du da weitere Informationen.

https://developers.facebook.com/docs/plugins/page-plugin?locale=de_DE
Du warst hier in meiner Seele und bist jetzt meilenweit entfernt
Wenn ich in Liedern von dir erzähle, war das jede Träne wert!
Alex Diehl- In meiner Seele

Offline Christian

  • Posts: 116
    • Hostonline IT-Service Herten
Mal eine ganz dumme Frage:

Gibt es auch ein Modul für WebsiteBaker, mit dem ich meine Einträge z. B. in das news-Modul automatisch nach Facebook übertragen kann?

Oder einen Veranstaltungs/Eventcalender, der sich automatisch mit den Kalendern in Facebook synchronisieren lässt?

Bin da für jeden Tip dankbar! Denn für das "andere" CMS, dass auch mit "W" anfängt, soll es sowas angeblich geben.

Offline hgs

  • Betatester
  • *
  • Posts: 569
    • EFG MG
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline Christian

  • Posts: 116
    • Hostonline IT-Service Herten
Hier gibt es ein Modul, dass vielleicht hilft
http://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=0A07E9E1

Hallo,

leider nicht. Das Modul erlaubt nur Einbindung von DavCAL or ics - nicht jedoch Facebook-Kalenderinhalte...

 

postern-length